3. Liga: Wehen Wiesbaden siegt gegen Aufsteiger VfB Oldenburg
3. Liga: Wiesbaden unterstreicht Aufstiegsambitionen
17.10.2022 | 21:30 Uhr
Drittligist SV Wehen Wiesbaden hat seinen Platz in der Aufstiegszone gefestigt. Durch seinen vierten Sieg in den vergangenen fünf Spielen mit 3:1 (1:1) gegen Aufsteiger VfB Oldenburg vergrößerte der Tabellendritte seinen Vorsprung auf die die Verfolger auf zwei Punkte.
Wiesbadens Rückstand zu den direkten Aufstiegsrängen beträgt unverändert zwei Zähler. Oldenburg rangiert weiter am unteren Ende der oberen Tabellenhälfte.
Die Norddeutschen waren durch Kebba Badjie (38.) in Führung gegangen. Noch vor der Pause jedoch glich Ivan Prtajin (41.) für die Platzherren aus, ehe Benedict Hollerbach (56.) und John Iredale (86.) die Begegnung nach dem Seitenwechsel endgültig zu Wiesbadens Gunsten drehten.
Mehr Fußball
-
Julian Nagelsmann hält an Joshua Kimmich fest
-
Frankreich besiegt Norwegen bei WM 2026 und gewinnt Gruppe I
-
WM 2026 Spielplan & Turnierbaum – alle Spiele + Weg ins Finale - und wo laufen die Spiele live im TV
-
Lothar Matthäus über DFB-Niederlage gegen Ecuador, Nagelsmann und Kimmich
-
Transfer Update - alle Wechsel & Gerüchte im Überblick
-
FC Bayern verlängert mit Konrad Laimer bis 2029
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.