Zum Inhalte wechseln

200 Zugtickets: Haaland unterstützt seinen Heimatverein Bryne FK

Starke Geste! Haaland unterstützt Fans seines Heimatklubs

Erling Haaland hat sich für seinen Heimatklub etwas besonderes einfallen lassen.
Image: Erling Haaland hat sich für seinen Heimatklub etwas besonderes einfallen lassen.  © DPA pa

Manchester Citys Stürmerstar Erling Haaland ermöglicht 200 Fans seines Heimatvereins Bryne FK die Reise zu den norwegischen Aufstiegs-Playoffs.

Der Norweger hat Tickets im Wert von mehr als 13.000 Pfund (ca. 15.000 Euro) für die Zugfahrt zum Spiel gegen Start Kristiansand bezahlt. Der Zweitligist Bryne FK spielt dort am Samstag im Qualifikationsturnier um den Aufstieg. Er bestand ebenfalls darauf, die Kosten für die anfallenden Bustickets zu übernehmen.

Haaland fraglich für Topspiel gegen Liverpool

Ole Morten Hobberstad, Pressesprecher von Bryne, lobte Haaland. Einige Fans, die "wegen der Preissteigerungen" wohl nicht mitgereist wären, könnten nun das Team unterstützen. "Bryne weiß das schätzen", fügte er an. Haaland lief bis 2017 für den Klub auf.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Der 23-Jährige verpasste jüngst mit der norwegischen Nationalmannschaft die Qualifikation zur EM-Endrunde und wegen einer Fußverletzung auch das Länderspiel am vergangenen Sonntag gegen Schottland. Noch ist unklar, ob er am Samstag in der Premier League gegen den FC Liverpool (ab 13.30 Uhr LIVE auf Sky Sport Premier League) auflaufen kann.

Mehr zum Thema Erling Haaland

SID

Weiterempfehlen: