Einer fliegt 20.000 Kilometer! Bayern- & BVB-Stars auf Länderspielreise
04.09.2024 | 22:18 Uhr
Der Bundesliga-Auftakt ist gemeistert - die erste Länderspielpause steht bereits an. Natürlich sind wie gewohnt auch zahlreiche Bayern- und BVB-Stars auf der Reise. Sky Sport liefert einen Überblick.
Joshua Kimmich, Aleksandar Pavlovic und Jamal Musiala (Deutschland): Für das DFB-Trio geht es am 7. September in Düsseldorf gegen Ungarn (ab 20.45 Uhr im Liveticker auf skysport.de und in der Sky Sport App) und drei Tage später in Amsterdam gegen die Niederlande.
Harry Kane (England): Natürlich ist Stürmer-Star auch wieder mit den Three Lions unterwegs. Erst geht es am 7. September in Dublin gegen Irland, ehe England Finnland drei Tage später im Wembley Stadium empfängt.
Michael Olise und Dayot Upamecano (Frankreich): Während Olympia Silbermedaillen-Gewinner Michael Olise vor seinem Debüt bei der Equipe Tricolore steht, darf sich auch Dayot Upamecano im Team von Dider Deschamps beweisen. Zunächst geht es am 6. September in der Nations League in Paris gegen Italien, drei Tage später in Lyon gegen Belgien.
Joao Palhinha (Portugal): Der Neuzugang darf sich mit Portugal in der Nations League am 5. September gegen Kroatien beweisen. Drei Tage später geht es gegen Schottland - beide Partien finden in Lissabon statt.
Konrad Laimer (Österreich): Er steht im Aufgebot für die Nations-League-Partien der österreichischen Nationalmannschaft. Das Team von Trainer Ralf Rangnick trifft am 6. September in Ljubljana auf Slowenien und drei Tage später in Oslo auf Norwegen.
Min-jae Kim (Südkorea): Der Innenverteidiger legt knapp 20.000 Kilometer (!) zurück. Erst geht es mit Südkorea am 5. September in der WM-Qualifikation in Seoul gegen Palästina, fünf Tage später trifft er in Bawschar auf den Oman.
Alphonso Davies (Kanada): Er testet mit Kanada am 8. September in Kansas City gegen die USA, am 10. September wartet in Arlington (Texas) Mexiko.
Mathys Tel (Frankreich U21): Auch das Sturmjuwel reist mit Frankreich, allerdings mit der U21. Der 19-Jährige möchte sich mit Frankreich für die EM 2025 qualifizieren. Erst geht es am 6. September in Angers gegen Slowenien und vier Tage später in Mans gegen Bosnien und Herzegowina.
Emre Can, Nico Schlotterbeck, Waldemar Anton, Pascal Groß und Maximilian Beier (Deutschland): Das DFB-Quintett muss am Samstag in der Nations League in Düsseldorf gegen Ungarn ran und 10. September in Amsterdam gegen die Niederlande.
Ramy Bensebaini (Algerien): Er empfängt in der Afrika-Cup-Qualifikation erst Äquatorialguinea (5. September), ehe es bei Liberia um die nächsten drei Punkte geht.
Julien Duranville (Belgier): Der Youngster darf sich bei der belgischen Nationalmannschaft präsentieren. Erst geht es für ihn am 6. September in der Nations League gegen Israel, anschließend folgt das schwere Gastspiel in Frankreich am 9. September.
Gregor Kobel (Schweiz): Der Torhüter ist mit der Schweiz in der Nations League gefordert. Am 5. September geht es nach Dänemark, drei Tage später folgt das Duell mit Europameister Spanien in Genf.
Donyell Malen (Niederlande): Auch der Offensivstar ist in der Nations League unterwegs. Erst geht es für den Niederländer in Eindhoven gegen Bosnien-Herzegowina (7. September) und anschließend in Amsterdam gegen die DFB-Elf (10. September).
Giovanni Reyna (USA): Er darf in den Testspielen gegen Kanada (7. September) und Neuseeland (11. September) Spielpraxis sammeln.
Julian Ryerson (Norwegen): Er ist mit der norwegischen Nationalmannschaft in der Nations League gefordert. Auf ein Auswärtsspiel in Kasachstan (6. September) folgt ein Duell mit Österreich in Oslo (9. September).
Marcel Sabitzer (Österreich): Dort trifft er auch auf Marcel Sabitzer, der zuvor mit der Elf von Ralf Rangnick in Slowenien (6. September) gastiert.
Karim Adeyemi (Deutschland U21): Darüber hinaus ist auch Karim Adeyemi wieder mit der U21 unterwegs. Für den Offensivspieler geht es in der EM-Quali gegen Israel (4. September in Ungarn) und anschließend nach Estland (10. September).
Jamie Gittens (England U21): Er trifft mit der englischen U21 zunächst in der EM-Quali auf Nordirland (6. September). Anschließend testet die Auswahl gegen Österreich (9. September).
Almugera Kabar, Kjell Wätjen (Deutschland U19): Die beiden Talente treffen im U19-Nationen-Turnier auf Italien (7. September) und England (10. September).
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.