Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Venezia. Italien, Serie A.

Giuseppe Meazza.

AC Mailand 4

  • T Hernández (2. minute)
  • Y Fofana (16. minute)
  • C Pulisic (25. minute 11m)
  • T Abraham (29. minute 11m)

Venezia 0

  • H Nicolussi Caviglia (s/o 73. minute)

Live-Kommentar

Das war es für heute aus San Siro. Am Sonntag können Sie an dieser Stelle ab 20:45 Uhr die Partie zwischen Monza und Inter verfolgen. Bis dahin!

Mit dem ersten Saisonsieg klettert Milan zumindest über Nacht auf den 8. Platz. Für die Rossoneri startet vor dem Startderby am kommenden Wochenende am Dienstag die Champions League gegen den FC Liverpool. Venedig spielt am kommenden Samstag um 15:00 Uhr gegen Genua.

Milan gewinnt 4:0. Schon nach einer halben Stunde war das Endergebnis nach den Treffern von Hernandez, Fofana, Pulisic und Abraham im Kasten, der Rest war dann souverän und kräfteschonend heruntergespielt.  Bei Venedig lief heute nichts zusammen, dem möglichen Ehrentreffer im zweiten Durchgang wurde die Anerkennung durch den VAR verweigert und stattdessen Nicolussi Caviglia wegen eines harten Fouls mit Ampelkarte des Platzes verwiesen.

full_time icon

Abpfiff in Mailand!

highlight icon

Der sehr aktive Loftus-Cheek geht heute wohl leer aus. Er versucht es aus 16 Metern, der Schuss geht zentral über die Latte hinweg ins Aus. 

comment icon

Emerson Royal passt diagonal an die Strafraumgrenze, doch Joronon klärt vor Morata. 

comment icon

Es gibt tatsächlich noch einmal fünf Minuten Nachspielzeit. 

substitution icon

Letzter Wechsel des Abends, Franco Carboni übernimmt bei den Gästen für Francesco Zampano.

comment icon

Okafor sucht im gegnerischen Strafraum den Doppelpass mit Loftus-Cheek, erwischt den Rückpass aber erst hinter der Torauslinie. 

comment icon

Starke Balleroberung im Nachsetzen von Svoboda, der sofort in die Tiefe passt. Etwas zu steil, denn Raimundo erreicht das Zuspiel erst hinter der Torauslinie. 

comment icon

Das Spiel plätschert es ein wenig dem Ende entgegen. Milan hat zwei Gänge runtergeschaltet, will die Sache nun nur noch nach Hause bringen. 

comment icon

Von den vier Mailänder Torschützen steht jetzt nur noch Hernandez auf dem Rasen. Die restlichen Drei dürften aber am Dienstag sicher wieder auf einen Platz in der Startelf hoffen. 

substitution icon

Und Antonio Raimondo kommt für Joel Pohjanpalo. 

substitution icon

Bei den Gästen übernimmt Magnus Kofod Andersen für Gianluca Busio.

substitution icon

Und Kevin Zeroli ersetzt Youssouf Fofana. 

substitution icon

Paul Fonseca bringt Samuel Chukwueze für Christian Pulisic. 

comment icon

Loftus-Cheek sucht aus 18 Metern den Abschluss, der Versuch geht knapp drüber. 

substitution icon

Tammy Abraham hat sich heute mit einem ersten Treffer eingeführt, nun weicht er Yunus Musah.

second_yellow_card icon

Hans Nicolussi Caviglia hatte Loftus-Cheek voll in die Wade getreten. Der Spieler war zuvor schon mit Gelb verwarnt und bekommt nun die Ampelkarte. Heute läuft rein gar nichts bei Venedig zusammen. 

highlight icon

Der Treffer zählt nicht, in der Entstehung gab es eiu klares Foul von Nicolussi Caviglia. 

comment icon

Zwar liegen auf beiden Seiten Spieler im Mittelkreis, aber der Konter der Gäste wird nicht unterbrochen. Zampano kann einen zu kurzen Abwehrversuch von Emerson Royal zum Ehrentreffer nutzen. Aber der VAR prüft den Treffer aufgrund der Situation im Mittelfeld sofort. 

comment icon

Abraham nimmt im Mittelkreis den Ball an dreht und sich um die eigene Achse und schickt Morata, der aber das Laufduell mit Svoboda verliert. 

yellow_card icon

Hans Nicolussi Caviglia trifft im Zweikampf zwar auch den Ball, aber der Einsatz gegen Abrahram war viel zu hart und bringt ihm die Gelbe Karte ein. 

substitution icon

Und Issa Doumbia ersetzt Alfred Duncan. 

substitution icon

Bei den Gästen kommt  John Yeboah für Gaetano Oristanio.

substitution icon

Und Alvaro Morata übernimmt für Rafael Leao. 

substitution icon

Nun beginnt bei Milan das Wechselspiel - alles sicherlich auch schon mit Blick auf den Dienstag. Tijjani Reijnders weicht Noah Okafor.

comment icon

Rafael Leao sucht links im Strafraum das Dribbling und kommt vorbei. Die Flanke auf Pulisic am Fünfmeterraum ist dann aber zu hoch. 

comment icon

Milan hat in der ersten Stunde acht Abschlüsse kreiert, sechs kamen aufs Tor, vier waren auch drin, zwei davon Elfmeter und einer fast ein Eigentor. 

comment icon

Milan hat sichtbar noch Lust. Und Venedig hat auch nach der Pause nicht die Mittel, um das zu verhindern. Nun aber zumindest einen aufmerksamen Torwart. 

highlight icon

Pulisic passt diagonal mit viel Gefühl an der Strafraumgrenze, Rafael Leao zieht den Sprint an, hat aber gegen Joronen erneut das Nachsehen. Der Keeper hat die Fehler der ersten Hälfte aus dem Kopf gestrichen, macht nun ein gutes Spiel. 

comment icon

Rafael Leao ist links im Strafraum von gleich drei Venedig-Spielern nicht zu stoppen, er kommt zum Flanken. Abraham erwischt vor dem Tor den falschen Moment zum Absprung und verliert dann die Orientierung für den zweiten Ball. 

highlight icon

Die hohe Freistoßhereingabe von Pulisic aus dem rechten Halbfeld kann Venedig zunächst klären, von der linken Strafraumkante bringt Rafael Leao den zweiten Ball in die Mitte. Gabbia köpft aus sieben Metern knapp links vorbei.  

highlight icon

Starke Balleroberung von Loftus-Cheek kurz hinter der Mittellinie, gefolgt von dem noch besseren Pass durch die Linie hindurch in den Lauf von Rafael Leao, der frei vor dem Tor zum Abschluss kommt und am herauseilenden Joronen scheitert. 

comment icon

Nach der Balleroberung zieht Candela schnell in Richtung Strafraum und sucht den Abschluss. Der Schuss geht deutlich drüber. Die Gäste sind bislang ohne Abschluss auf das Mailänder Tor. 

match_start icon

Ohne Wechsel beginnt die zweite Hälfte. 

Milan führt zur Pause 4:0. Hernandez konnte gleich die erste Chance zur Führung nutzen. Fofana per Kopf und Pulisic sowie Abraham vom Punkt sorgten in weniger als einer halben Stunde für klare Verhältnisse. Offensiv zeigte Venedig zwar gute Ansätze, doch defensiv war der Aufsteiger heute der Serie A nicht gewachsen. Keeper Joronen patzte gleich zweifach entscheidend. 

half_time icon

Pause in San Siro.

comment icon

Die dreiminütige Nachspielzeit läuft. 

comment icon

Milan hat bislang neun Saisontreffer erzielt - mehr als jedes andere Team in der Serie A. Inter spielt allerdings erst morgen und hat auch bereits acht Tore auf dem Konto. Und Venedig stellt mit acht Gegentoren die schwächste Defensive der Serie A. 

comment icon

Die Rossoneri lassen das Spiel nun erst einmal Richtung Pause plätschern. Auch Venedig hat sich seinem Schicksal ein wenig ergeben. 

highlight icon

Oristanio setzt sich an der gegnerischen Strafraumgrenze mit körperlichem Einsatz durch und trifft dabei Hernandez unglücklich im Gesicht. Der Milan-Spieler muss behandelt werden, kann aber weitermachen. 

yellow_card icon

Matteo Gabbia will an der Außenbahn Candela nicht ziehen lassen und holt sich für das Foul die Gelbe Karte ab. 

comment icon

Oristanio flankt von der linken Seite gut durch den Strafraum, auf Höhe des zweiten Pfostens kommt Pohjanpalo aber nicht zum Kopfball. 

comment icon

Milan presst weiterhin früh. Aber in der zweiten Halbzeit werden die Gedanken wohl mehr und mehr in Richtung des Spiels am Dienstag gegen Liverpool wandern.

comment icon

Nach einer halben Stunde ist bereits der Deckel auf der Partie. Milan macht aus sechs Abschlüssen vier Tore. 

yellow_card icon

Joel Schingtienne sieht für das Elfmeterfoul noch Gelb.

penalty_goal icon

Tooor! MILAN - Venedig 4:0. Wieder entscheidet sich Joronen früh für die falsche Seite. Und Tammy Abraham schiebt wie zuvor Pulisic flach rechts unten ein.  

comment icon

Der VAR bittet zum Monitor. Und die TV-Bilder sind nun einmal eindeutig. Es gibt einen weiteren Elfmeter!

comment icon

Rafael Leao kommt im Laufduell mit Schingtienne im Strafraum zu Fall. Der Portugiese wird klar am Fuß getroffen, doch diesmal bleibt der Elfmeterpfiff aus.

penalty_goal icon

Tooor! MILAN - Venedig 3:0. Der Keeper entscheidet sich frühe für eine Ecke, Christian Pulisic trifft flach unten rechts. 

comment icon

Der VAR schaut noch einmal auf die Szene, hat aber keine Einwände. 

highlight icon

Elfmeter für Milan! Joronen kann den Schuss von Reijnders nicht festhalten und trifft Abraham im Nachfassen am Fuß. Der Keeper hat bislang einen rabenschwarzen Tag. 

comment icon

Und auch für die Fanseele dürfte vor den beiden schweren Spielen in der kommenden Woche etwas Ruhe einkehren. 

comment icon

Genau wie Rafael Leao ist nun auch Pulisic im dritten Spiel in Folge an einem Mailänder Tor beteiligt. 

goal icon

Tooor! MILAN - Venedig 2:0. Pulisic bringt von der linken Seite die Ecke an den ersten Pfosten. Youssouf Fofana will eigentlich verlängern, doch die Kugel landet durch das Gewühl hindurch direkt im Tor. 

comment icon

Vorlage Christian Mate Pulišić

highlight icon

Die Gäste setzen sich am gegnerischen Strafraum fest, wieder versucht es Nicolussi halblinks an der  Strafraumgrenze aus der Distanz. Der Schuss geht knapp links vorbei. 

comment icon

Oristanio versucht es aus 20 Metern verzieht aber deutlich am Tor der Hausherren vorbei ins Aus. 

comment icon

Loftus-Cheek behauptet im Strafraum den Ball auf engstem Raum und legt quer. Pulisic bleibt hängen, kann aber noch weiter nach rechts auf Reijnders passen, der aus 14 Metern beim Schussversuch geblockt wird. 

comment icon

Immer wieder wird aus der eigenen Hälfte Zampano mit einem langen Ball gesucht. Dieses Mal ist das Zuspiel etwas zu lang. 

comment icon

Langer Ball die linke Seite entlang auf Zampano, der flach in die Mitte passt. Pohjanpolo kommt zwar zentral im Strafraum an die Hereingabe, der Abschlussversuch ist aber nicht kontrolliert und verspringt. 

comment icon

Venedig zeigt sich nicht geschockt, sondern lässt nun den Ball länger laufen. 

comment icon

Schon in Rom sorgte das Duo Rafael Leao und Hernandez kurz nach ihrer Einwechslung für den Ausgleich. Und auch heute machen sie sofort den Unterschied bei Milan aus.  

goal icon

Tooor! MILAN - Venedig 1:0. Das ging aber schnell. Hernandez fängt auf der linken Angriffsseite einen hohen Ball ab und passt kurz auf Rafael Leao. Der verlängert sofort mit der Hacke in den Strafraum. Hernandez läuft durch, nimmt den Ball vor der Grundlinie auf  und schießt dann flach aufs kurze Eck. Joronen lässt die Kugel durch die Beine passieren und der Favorit führt.

comment icon

Vorlage Rafael Alexandre da Conceição Leão

comment icon

Die AC beginnt die Begegnung sehr kontrolliert, hält den Ball in den eigenen Reihen.

match_start icon

DIe Partie unter der Leitung von Davide Di Marco hat begonnen.

Venedig wartet als Aufsteiger nach vier Partien auf den ersten Sieg und hat bislang nur am 1. Spieltag bei Lazio überhaupt einen Treffer erzielt. Immerhin konnten die Löwen in der zweiten Runde in Florenz torlos einen Punkt abstauben.

Und nun beginnt die Woche der Wahrheit. Gegen den noch sieglosen Aufsteiger Venedig ist ein Dreier fast schon Pflicht. Am Dienstag beginnt dann die Champions League gleich mit einem Hammerspiel gegen Liverpool. Und am kommenden Wochenende folgt das Stadtderby gegen Inter.

Und auch in der Mannschaft scheinen sich bereits Fraktionen zu bilden. Die vermeintlichen Stars Hernandez und Rafael Leao zeigten sich in einer Trinkpause auf dem Platz in Rom sehr weit abseits der offiziellen Traineransprache. Beide Spieler sind beim neuen Coach noch etwas außen vor.

Und so rumort es bereits im Umfeld des AC. Bei den Fans bekommt der neue Coach Paulo Fonseca nicht nur aufgrund seines schwachen Saisonstarts keinen Fuß in die Tür. Für echte Liebesbeziehung steht die Vergangenheit bei Lazio dann doch weiterhin im Weg.

Bei den Rossoneri ist schon mächtig Feuer unter dem Dach, nach drei Spieltagen lässt der erste Saisonsieg weiter auf sich warten. An der Tabellenspitze droht Stadtrivale Inter erneut davonzuziehen.

Bei den Gästen gibt es im Vergleich zur 0:1-Niederlage gegen Torino zwei Veränderungen. Schingtienne und Busio übernehmen für Sverko (nicht im Kader) sowie Ellertsson (Bank).

So läuft Venedig auf: Joronen - Idzes, Svoboda, Schingtienne - Candela, Duncan, Nicolussi, Busio, Zampano - Oristanio, Pohjanpalo.

Paulo Fonseca wechselt gegenüber dem 2:2 bei Lazio vierfach und bringt Hernandez, Rafael Leao, Gabbia und Abraham für Terracciano, Tomori, Chukwueze sowie Okafor (sitzen alle auf der Bank).  

Milan spielt mit dieser Formation: Maignan - Emerson Royal, Gabbia, Pavlovic, Hernandez - Fofana, Reijnders - Pulisic, Loftus-Cheek, Rafael Leao - Abraham.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 4. Spieltages zwischen der AC Mailand und dem FC Venedig.