Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Lecce. Italien, Serie A.

Giuseppe MeazzaZuschauer71.103.

AC Mailand 3

  • Á Morata (38. minute)
  • T Hernández (41. minute)
  • C Pulisic (43. minute)
  • D Bartesaghi (s/o 80. minute)

Lecce 0

    Live-Kommentar

    Das war es mit dem Liveticker zum Spiel zwischen dem AC Mailand und US Lecce. Vielen Dank fürs Mitlesen. 

    Für die Mailänder geht es in der Serie A am 6. Oktober mit dem Auswärtsspiel ab 20:45 Uhr in Florenz weiter. Auf Lecce wartert bereits am Tag davor aus Auswärtsspiel ab 17:00 Uhr bei Udinese Calcio. 

    Durch den heutigen Sieg übernimmt Milan zumindest mal vorübergehend mit nun elf Punkten die Tabellenführung in der Serie A. Lecce hat weiterhin fünf Zähler und liegt auf Rang 17. 

    Der AC Mailand hat am 6. Spieltag der Serie A einen 3:0-Heimsieg gegen Lecce eingefahren. Den Grundstein für den Sieg legten die Rossoneri in den Minuten unmittelbar vor der Pause, als man innerhalb von fünf Minuten alle drei Treffer erzielen konnte. Durch die deutliche Führung konnte Milan nach dem Seitenwechsel früh in den Verwaltungsmodus gehen, das änderte sich auch nicht nach der Roten Karte für den nur vier Minuten zuvor eingewechselten Bartesaghi. Lecce konnte den Mailändern nur bis zum ersten Gegentreffer Paroli bieten, im zweiten Durchgang kam vom Underdog offensiv kaum noch etwas.

    full_time icon

    Schlusspfiff in Mailand.

    comment icon

    Die Mailändern lassen den Ball auch in Unterzahl sehr sicher durch die eigenen Reihen zirkulieren, da brennt defensiv dann auch nicht mehr viel an. 

    comment icon

    Schiedsrichter Zufferli ordnet in der zweiten Halbzeit vier Minuten Nachspielzeit an. 

    comment icon

    Der Platzverweis gegen die Mailänder hat eine eigentlich vonseiten der Gastgeber abgehakte Partie noch mal sehr emotional werden lassen. Coach Fonseca ist nun bei fast jeder Schiedsrichterentscheidung aufgebracht und reklamiert heftig. Auch die Rote Karte gegen seinen Spieler nahm der Portugiese nicht einfach so hin, sondern diskutierte aufgeregt mit dem vierten Offiziellen. 

    highlight icon

    Bei den Mailändern ist Emerson nach einem Zweikampf im Mittelfeld angeschlagen. Der Brasilianer hätte wohl ganz gerne ein Foulspiel zu seinen Gunsten gehabt, erklärt das dem Schiedsrichter auch noch mal gestenreich.

    substitution icon

    Lecces Oudin kommt nun auch noch zu einem Kurzeinsatz, er darf für Coulibaly noch ein paar Minuten mitwirken.

    highlight icon

    Das war wirklich ein bitterer Auftritt von Talent Bartesaghi. In der 76. Minute wurde er eingewechselt, vier Minuten später muss er mit glatt Rot unter die Dusche. 

    red_card icon

    Platzverweis für Bartesaghi! Der gerade erst eingewechselte Linksverteidiger geht am Strafraum viel zu heftig mit einer Grätsche gegen Banda zu Werke. Obwohl er zuerst den Ball spielt, trifft er anschließend seinen Gegenspieler hart und kassiert dafür glatt Rot.

    comment icon

    Da Milan die Partie nun wirklich nur noch verwaltet, hat Lecce ab und an wieder etwas Luft, um sich defensiv zu befreien. Das Niveau der ersten Halbzeit erreichen aber auch die Gäste bei weitem nicht mehr, als man vor allem im Umschaltspiel oft gefährlich wurde. 

    substitution icon

    Auch Abraham geht bei den Gastgebern nun runter, für ihn kommt der frühere Frankfurter Jovic in die Partie.

    substitution icon

    Hernandez hat bei Milan gut eine Viertelstunde vor dem eigentlichen Ende der Partie schon Feierabend. Der Linksverteidiger wird durch Bartesaghi ersetzt.

    substitution icon

    Zudem geht auch Pierret runter und für ihn kommt Rafia zu einem Jokereinsatz.

    substitution icon

    Für die Schlussphase kommen bei den Gästen frische Kräfte aufs Feld. Pierotti darf statt des früheren Mailänders Rebic ran.

    comment icon

    Der eingewechselte Lecce-Spieler Banda schießt rechts an den Pfosten, der Ball springt zurück ins Feld. Doch ein möglicher Treffer hätte ohnehin nicht gezählt, da eine Abseitsstellung vorlag. 

    comment icon

    Die Mailänder haben nun schon in den Energiespar-Modus geschaltet. Immerhin wartet schon am Dienstagabend in Leverkusen das nächste Spiel, dann in der Ligaphase der Champions League. 

    highlight icon

    Maignan muss wieder mal nach langer Zeit wachsam sein. Er lenkt einen Distanzschuss sicher mit beiden Händen links um den Pfosten. 

    comment icon

    Bei Lecce ist im zweiten Durchgang ziemlich die Luft draußen. Die drei Gegentreffer so kurz vor der Halbzeit haben den Underdog sichtlich jegliches Selbstvertrauen genommen.

    substitution icon

    Auch Chukwueze darf noch einige Minuten Spielpraxis sammeln, er kommt bei den Mailändern statt Pulisic ins Spiel. 

    substitution icon

    Gut eine halbe Stunde vor dem Ende der Partie schont Milan-Coach Fonseca ein paar Stars. So geht Fofana runter und für ihn kommt Musah zu einem Jokereinsatz.

    comment icon

    Da muss Leao selbst lachen! Der Portugiese setzt links im Strafraum zum Schlenzer an und vermasselt diesen komplett. Der Ball geht letztlich in ungefähr fünf Meter Höhe in Richtung Eckfahne. 

    substitution icon

    Bei den Gästen kommt nun mit Banda ein frischer Mann. Er ersetzt den unauffälligen Morente.

    comment icon

    Reijnders versucht es mit einem Abschluss aus der Distanz. Der Schuss des Mittelfeldspielers aus ungefähr 24 Metern geht aber weit über das Tor. 

    substitution icon

    Für Morata ist nun Feierabend nach nicht einmal einer Stunde, Für ihn kommt Loftus-Cheek in die Partie.

    comment icon

    Bei den Gastgebern wird nun der erste Wechsel vorbereitet. Loftus-Cheek macht sich für einen Einsatz in Kürze bereit, bekommt von Coach Fonseca letzte Anweisungen. 

    comment icon

    Die Mailänder haben natürlich nun mit der 3:0-Führung im Rücken ihren Spaß. Da packt Morata sogar vor dem eigenen Strafraum einfach mal den Zidane-Trick aus und lässt einen Lecce-Spieler ins Leere grätschen. Für diese Aktion erhält er verständlicherweise riesige Applaus dier Milan-Tifosi. 

    yellow_card icon

    Milans Emerson sieht für ein hartes Einsteigen im Mittelfeld gegen Coulibaly die nächste Gelbe Karte der heutigen Begegnung. 

    comment icon

    Beide Trainer verzichteten zur Pause auf personelle Veränderungen und vertrauen zunächst weiterhin ihren jeweiligen Startformationen. 

    match_start icon

    Weiter geht es in Mailand. 

    Zur Halbzeit der Serie-A-Partie zwischen dem AC Mailand und US Lecce führen die Gastgeber nach drei Treffern innerhalb von fünf Minuten mit 3:0. Dieser Spielstand spiegelt nicht unbedingt wider, was im ersten Durchgang wirklich passierte, denn bis zum 1:0 für Milan in der 38. Minute war Lecce mindestens ebenbürtig, hatte vielleicht sogar die besseren Chancen. Dann aber riss der Faden bei den Gästen komplett und so ist der Spielstand für Lecce wohl schon zur Halbzeit aussichtslos, um in Mailand zumindest noch zu punkten. 

    half_time icon

    Halbzeit in Mailand.

    comment icon

    Schiedsrichter Zufferli ordnet in der ersten Halbzeit zwei Minuten Nachspielzeit an. 

    highlight icon

    Außennetz! Leao schießt zunächst von halblinks im Stafraum, dieser Abschluss wird abgeblockt, landet genau vor den Füßen von Hernandez. Er versucht es dann aus spitzem Winkel mit Torschuss, trifft dabei nur das Außennetz.

    comment icon

    Das waren mal verrückte fünf Minuten in Mailand, welche den AC nun zu einer komfortablen 3:0-Führung bringen, obwohl es bis zum Führungstor für die Gastgeber gar nicht so toll lief. 

    goal icon

    Tooooor! AC MAILAND - US Lecce 3:0. Pulisic staubt ab! Zunächst scheitern die Gastgeber durch Abraham noch am Pfosten, doch Lecce kann den Ball nicht klären. Nachdem ein weiterer Abraham-Schuss von Falcone nur abgewehrt werden kann, staubt Pulisic aus kurzer Distanz zum 3:0 für die Mailänder ab.

    goal icon

    Tooooor! AC MAILAND - US Lecce 2:0. Hernandez mit dem Doppelschlag! Der Verteidiger läuft links in den Strafraum, wird von Leao ideal mit einem Pass in die Tiefe bedient. Dann zieht Hernandez knallhart vor dem Tor ab, schießt das Leder unhaltbar für Falcone links unter die Latte zum 2:0 für die Rossoneri. 

    comment icon

    Vorlage Rafael Alexandre da Conceição Leão

    comment icon

    Das Milans Führungstor nach einem ruhenden Ball fällt, passt irgendwie zum bisherigen Vortrag der Gastgeber. Die Fonseca-Elf kommt nämlich aus dem Spiel heraus kaum einmal zu nennenswerten Torabschlüssen. 

    goal icon

    Toooor! AC MAILAND - US Lecce 1:0. Morata trifft per Kopf! Nach einem Hernandez-Freistoß von links am Strafraum an den kurzen Pfosten kommt Morata vor seinem Bewacher per Kopf an den Ball und via Unterkante der Latte landet das Leder in weiterer Folge zum 1:0 für die Gastgeber im Tor.

    comment icon

    Vorlage Theo Bernard François Hernández

    comment icon

    Wieder mal kommt einer dieser Pässe in die Tiefe vor den Strafraum der Mailänder. Dieses Mal passt Keeper Maignan gut auf, ist rechtzeitg aus dem Kasten und schnappt sich das Leder vor Krstovic. 

    yellow_card icon

    Für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld gegen Leao sieht Lecces Baschirotto die erste Gelbe Karte der heutigen Begegnung.

    comment icon

    Mit den schnellen Gegenstößen macht Lecce den Gastgebern das Leben bislang richtig schwer. Vor allem Rebic lauert auf diese Anspiele hinter die Abwehr. 

    comment icon

    Gut eine halbe Stunde ist im Duell zwischen dem AC Mailand und US Lecce gespielt. Es steht zwar noch 0:0, aber etwas überraschend hatten die Gäste bislang die deutlich gefährlicheren Offensivaktionen. 

    highlight icon

    Nun hat es Tomori bei einem Zweikampf im Mittelfeld erwischt, der Milan-Verteidiger muss nun erst einmal behandelt werden. 

    comment icon

    Der aufgerückte Gallo hält von halblinks am Strafraum aus etwa 19 Metern drauf. Der Abschluss ist zu zentral, Maignan packt ganz sicher zu. 

    highlight icon

    Lecces Keeper Falcone wird im Strafraum bei einem hohen Ball recht hart angegangen und hat sich dabei möglicherweise verletzt. Zumindest aber hat der Schlussmann der Gäste nach dem Zusammenprall mit Tomori Schmerzen. 

    comment icon

    Der frühere Mailänder Rebic startet nach einem Pass in die Tiefe nach rechts in den Strafraum und erwischt den Ball gerade noch vor der Torauslinie. Er schießt ihn hart an den kurzen Pfosten, wo Maignan ins Toraus klärt. Doch der Einsatz von Rebic war vergebens, denn der Schiedsrichter entscheidet anschließend auf Abseits des Kroaten.

    comment icon

    Auf dem Feld sieht es bei den Mailändern doch nicht nach einem 4-2-2-2-System aus. Morata lässt sich immer wieder nach hinten fallen und so wird die Anordnung zu einem 4-2-3-1 mit Abraham als einzigem Stürmer im Zentrum. 

    comment icon

    Milans Sechser Fofana versucht es aus etwa 25 Metern. Der Schuss des Neuzuganges geht doch deutlich über das Tor.

    comment icon

    Nach einer Ecke von rechts direkt in den Fünfmeterraum muss Lecce-Keeper Falcone erstmals am heutigen Abend eingreifen. Er faustet den Ball konsequent aus der Gefahrezone.

    highlight icon

    Krstovic zieht rechts am Strafraum aus etwa 18 Metern verdeckt ab, der Ball hätte auch genau ins Eck gepasst. Maignan taucht ab und kann das Leder mit den Fingerspitzen um den Pfosten lenken. 

    comment icon

    In den ersten rund zehn Minuten versteckt sich der vermeintliche Underdog Lecce keineswegs, kommt vor allem über die rechte Seite immer wieder schnell an den gegnerischen Strafraum. 

    highlight icon

    Schon wieder kommt Dorgu auf rechts mit nach vorne, er schießt erneut von knapp außerhalb des Strafraumes. Dieses Mal geht der Ball zwar auf das Tor, aber Keeper Maignan pariert ganz sicher.

    comment icon

    Lecces Dorgu zieht von halbrechts am Strafraum aus etwa 19 Metern ab, sein Schuss geht aber deutlich links über das Tor. 

    comment icon

    In den ersten Minuten der Partie zwischen dem AC Mailand und US Lecce gibt es ein klassisches Abtasten. 

    match_start icon

    Los geht es in Mailand.

    Geleitet wird das Spiel von Schiedsrichter Luca Zufferli.

    In der Vorsaison siegte Milan in der Serie A zu Hause am 31. Spieltag souverän mit 3:0 gegen Lecce. Pulisic, Giroud und Leao trafen damals für die Gastgeber. In der Hinrunde kam Lecce im Hinspiel allerdings beim 2:2-Unentschieden zumindest zu einem Punkt. Damals führte Milan zur Pause schon mit 2:0, aber durch Treffer von Sansone und Banda konnte Lecce nach Seitenwechsel noch das Remis sichern. 

    Der Trend bei Lecce ist aber dennoch einigermaßen positiv, die Partie gegen Parma war zuletzt die dritte in Folge, die der Klub in der Serie A nicht verlor. Nach zunächst zwei Auftaktpleiten in Folge holte Lecce aus den drei darauffolgenden Partien fünf Punkte (ein Sieg, zwei Remis).

    Zu diesem Zeitpunkt waren beide Teams nur noch mit neun Feldspielern vertreten. Zunächst sah Lecces Guilbert in der 47. Minute wegen einer Tätlichkeit Rot, in der 58. Minute flog auch Parmas Cancellieri wegen einer Notbremse mit glatt Rot vom Feld.

    Zunächst erzielte Almqvist in der dritten Minute der Nachspielzeit den Anschlusstreffer für Parma und zwei Minuten später gelang Hainaut per Kopf tatsächlich noch der Ausgleich für die Gäste zum 2:2-Endstand.

    Lecce erlebte derweil zuletzt in der Serie A ein bitteres Ende beim 2:2-Unentschieden gegen Aufsteiger Parma. Bis in die Nachspielzeit der zweiten Halbzeit führte Lecce durch Tore von Dorgu und Krstovic mit 2:0.

    Damit feierte Milan zuletzt in der Serie A zwei Siege in Serie, vor dem 2:1 gegen Inter gab es schon einen 4:0-Erfolg gegen Aufsteiger Venedig. Da die Rossoneri aber aus den ersten drei Saisonspielen nur zwei Punkte holten, hinkt Milan in der Tabelle den Topteams etwas hinterher.

    Am zurückliegenden Spieltag feierte der AC Milan einen ganz wichtigen Sieg im Stadtderby gegen Inter. In der 89. Minute erzielte Gabbia den 2:1-Siegestreffer für die Rossoneri gegen den amtierenden Meister. Zuvor traf der frühere Dortmunder Pulisic schon in der zehnten Minute zur zwischenzeitlichen Milan-Führung. In der 27. Minute sorgte dann Dimarco für Inters Ausgleich, ehe Gabbia die Partie spät entschied.

    Noch um einiges schlechter verlief die bisherige Spielzeit für Lecce. Der Underdog hat nach fünf Partien nur fünf Punkte auf dem Konto, liegt damit nur einen Zähler vor den Abstiegsrängen auf Platz 17.

    Die Mailänder haben aus den ersten fünf Partien der Serie-A-Saison nur acht Punkte holen können. Damit liegt die Mannschaft von Coach Fonseca lediglich auf Platz 7.

    In der Tabelle der Serie A liegen nach den bisherigen fünf Saisonspiele drei Punkte zwischen den heutigen Kontrahenten AC Mailand und US Lecce.

    Nach dem 2:2 zuletzt gegen Parma nimmt Lecce-Coach Gotti eine Veränderung vor. Der wegen seines Platzverweises gesperrte Guilbert wird durch Pierret ersetzt.

    Lecce spielt in folgender Formation: Falcone - Dorgu, Gaspar, Baschirotto, Gallo - Morente, Ramadani, Coulibaly, Pierret - Rebic, Krstovic.

    Milan-Coach Fonseca setzt heute wenig überraschend wieder auf exakt jene Startelf, die zuletzt das Stadtderby gegen Inter mit 2:1 gewinnen konnte.

    Der AC Mailand läuft mit folgender Elf auf: Maignan - Emerson, Gabbia, Tomori, Hernandez - Fofana, Reijnders - Pulisic, Leao - Morata, Abraham.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 6. Spieltages zwischen der AC Mailand und der US Lecce.