AC Mailand - Hellas Verona; Italien, Serie A

SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Hellas Verona. Italien, Serie A.

Giuseppe Meazza.

AC Mailand 3

  • C Pulisic (46. minute)
  • C Nkunku (48. minute 11m, 53. minute)

Hellas Verona 0

    Live-Kommentar

    Das wars an dieser Stelle. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis zum nächsten Mal. Um 15:00 Uhr beginnt in der Serie A das nächste Spiel. Cremonese empfängt zu Hause Neapel. Schauen Sie auch dort gerne vorbei. Viel Spaß und einen schönen Sonntag.

    Wie gehts weiter? Milan muss bereits am Freitag wieder ran und muss zum Jahresauftakt bei Cagliari Calcio antreten. Hellas empfängt am Sonntag zu Hause den FC Turin.

    Mit dem Sieg erobert Mailand vorerst die Tabellenführung zurück, muss diese aber vielleicht schon am Abend wieder an Inter Mailand abtreten, falls die ihr Duell am Abend gegen Atalanta Bergamo gewinnen. Hellas Verona bleibt dagegen auf dem 18. Tabellenplatz.

    Durch eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei fährt Mailand einen ungefährdeten Dreier ein. Pulisic brachte die Gastgeber in der Nachspielzeit in der ersten Hälfte in Führung. Nach der Pause war es dann Nkunku der einen selbst herausgeholten Elfmeter verwandelte und nur fünf Minuten später auf 3:0 erhöhte. Verona, das nur in den ersten 20 Minuten ebenbürtig war, hatte nach der Pause nichts mehr entgegenzusetzen.

    full_time icon

    Danach ist Schluss. Mailand gewinnt 3:0 gegen Hellas Verona.

    comment icon

    Drei Minuten gibt es noch obendrauf.

    comment icon

    Der Ball zappelt nochmal im Netz. Niasse kommt im Strafraum zum Abschluss. Sein Schuss wird zur Vorlage für Gift Orban der die Kugel über die Linie drückt. Beim Schussversuch stand der Stürmer jedoch klar in der verbotenen Zone.

    substitution icon

    Auch David Odogu bekommt noch etwas Spielzeit. Fikayo Tomori macht Platz.

    substitution icon

    Al Musrati verlässt für Abdou Harroui den Rasen.

    comment icon

    Durch den Sieg erobert Mailand vorerst die Tabellenführung zurück. Inter Mailand kann am Abend bei einem Dreier die Rossoneri aber wieder von Platz 1 verdrängen.

    comment icon

    Viel passiert hier nicht mehr. Hellas sehnt den Schlusspfiff herbei. Der Ball rollt hauptsächlich in der ungefährlichen Zone.

    substitution icon

    Saelemaekers geht vom Feld. Zachary Athekarne betritt den Rasen.

    substitution icon

    Torschütze Pulisic geht vom Feld und wird von Samuele Ricci ersetzt.

    substitution icon

    Ex-Schalker Suat Serdar kommt für Oyegoke in die Partie.

    comment icon

    20 Minuten verbleiben noch. Nach wilden 15 Minuten zu Beginn, plätschert die Partie nun ein wenig dahin. Mailand muss nicht mehr machen und Hellas fehlen die Mittel, um die Mailänder Abwehr vor Probleme zu stellen.

    substitution icon

    Loftus-Cheek verlässt das Feld und Fofana kommt für ihn in die Partie.

    substitution icon

    Der Altmeister darf den Platz verlassen. Luka Modric wird von Argon Jashari ersetzt.

    comment icon

    Milan hat hier jetzt alles im Griff. Hellas hat nicht mehr viel entgegenzusetzen. Aktuell ziehen sich die Gastgeber sogar ein wenig zurück und überlassen Hellas den Ball.

    substitution icon

    Valentini kommt für Bradaric in die Partie.

    highlight icon

    Riesenchance für Loftus-Cheek. Nkunku steckt an der Strafraumkante perfekt auf den in die Tiefe gestarteten Loftus-Cheek durch der allein vor Keeper Montipo auftaucht. Der Engländer schließt aber schwach ab und schießt genau den Montipo aus fünf Metern an.

    comment icon

    Nächste Möglichkeit für die Hausherren. De Winter kommt nach einer Freistoßflanke aus zwei Metern zum Kopfball. Montipo kann den Ball gerade noch so über den Querbalken lenken.

    comment icon

    Hellas muss jetzt aufpassen, dass sie hier nicht unter die Räder kommen. Milan wirkt jetzt deutlich befreiter und man merkt den Mailändern den Spaß am Spiel an.

    comment icon

    Doppelpack für den Ex-Leipziger und entscheidet damit wohl jetzt schon die Partie. Bitter für Hellas, die mit dem Doppelwechsel im Sturm wohl andere Pläne für Halbzeit zwei hatten.

    goal icon

    Tooor! AC MAILAND - Hellas Verona 3:0. Und das dritte hinterher. Modric zieht mit seinem schwächeren linken Fuß von der linken Strafraumkante ab. Montipo kratzt die Kugel aus dem linken unteren Eck und lenkt das Leder an den Pfosten. Von dort kullert der Ball auf der Linie entlang. Nkunku schaltet am schnellsten und drückt die Kugel über die Linie.

    comment icon

    Auftakt nach Maß für die Hausherren in der zweiten Hälfte. Für Nkunku war es der erste Saisontreffer.

    penalty_goal icon

    Tooor! AC MAILAND - Hellas Verona 2:0. Der Gefoulte nimmt sich der Sache selbst an und verwandelt locker links unten. Montipo entscheidet sich für die falsche Seite.

    highlight icon

    Nkunku wird von Nelsson an der Strafraumkante umgerissen und der Unparteiische zeigt auf den Elfmeterpunkt. Ein stümperhaftes Foul des dänischen Innenverteidigers.

    match_start icon

    Milan kommt unverändert aus der Kabine. Der Gästecoach nimmt zwei Wechsel in der Halbzeit vor und tauscht beide Stürmer aus.

    substitution icon

    Giovani bleibt in der Kabine und wird von Gift Orban ersetzt.

    substitution icon

    Armin Sarr ersetzt im Sturm Daniel Mosquera.

    Milan geht mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit und das geht so in Ordnung. Die Mailänder kamen zu Beginn nicht ins Spiel, steigerten sich dann aber nach einer halben Stunde. Loftus-Cheek hatte die beste Chance bis dahin. In der Nachspielzeit war es dann Pulisic der mit seinem achten Saisontreffer die Rossoneri nach einer Ecke von Modric und Kopfballverlängerung von Rabiot in Führung brachte.

    half_time icon

    Danach schickt der Unparteiische die beiden Teams in die Kabine.

    goal icon

    Tooor! AC MAILAND - Hellas Verona 1:0. Die fünfte Ecke bringt die Führung. Modric bringt die Kugel von der rechten Seite in die Box. Rabiot steigt am kurzen Pfosten hoch, verlängert das Leder und Pulisic bugsiert am zweiten Pfosten das Leder aus fünf Metern über die Linie.

    comment icon

    Vorlage Adrien Rabiot

    yellow_card icon

    Al Musrati kommt im Mittelfeld gegen Pulisic zu spät und räumt den Amerikaner unsanft ab. Zu Recht sieht er dafür den gelben Karton.

    comment icon

    Fünf Minuten verbleiben noch. Auch durch Standards kommt keine Gefahr auf. Modric bringt von links eine Ecke Richtung Tor, aber kein Mailänder kommt ans Leder.

    comment icon

    Maignan will das Spiel schnell machen und sucht in der Tiefe Nkunku. Der Abschlag des Franzosen landet aber im Seitenaus.

    comment icon

    Nach einer guten halben Stunde haben die Gastgeber hier alles im Griff, dennoch fehlt der Treffer für die Mailänder. Verona ist nach guten Anfangsminuten nun schon länger nicht mehr in die Nähe von Maignan gekommen.

    comment icon

    Tomori räumt Giovane als letzter Mann ab. Allerdings war das Tackling fair, dennoch schmerzhaft für den Brasilianer, der verletzt am Boden liegen bleibt.

    comment icon

    Milan wird gefährlicher. Loftus-Cheek macht die Kugel an der Strafraumkante fest. Wartet dann bis Bartesaghi links mitgerückt ist und bedient diesen. Der junge Italiener sucht dann in der Mitte Pulisic, der allerdings beim Schussversuch seinen Gegenspieler foult. Dennoch ein guter Angriff der Rossoneri.

    comment icon

    Modric bedient auf der rechten Seite Rabiot. Der bringt die Kugel vom Strafraumeck flach vor die Kiste, wo Nkunku einen Schritt zu spät kommt und nicht an den Ball kommt.

    comment icon

    Nun kommt Milan besser in die Partie. Das Team von Allegri hat nach zehn freien Tagen wohl ein wenig Anlaufzeit benötigt.

    highlight icon

    Und nur Sekunden später hat der Engländer die beste Chance der Partie. Hellas kann einen Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone klären und so landet der Ball bei Loftus-Cheek an der Strafraumkante. Aus zentraler Position kann der Engländer freistehend abziehen. Sein Versuch wird noch abgefälscht und geht nur Zentimeter am linken Pfosten vorbei.

    comment icon

    Bei Loftus-Cheek geht es aber nach einer kurzen Behandlung wieder weiter.

    comment icon

    Loftus-Cheek marschiert vom eigenen Sechzehner durchs ganze Mittelfeld und wird dann gleich von zwei Hellas-Spieler in die Mangel genommen und zu Boden gebracht. Der Unparteiische zeigt allerdings an, dass es kein Foul war zum Ärger der Milanspieler. Der Engländer bleibt verletzt am Boden liegen und muss behandelt werden.

    comment icon

    Die Anfangsviertelstunde ist vorbei und wir warten noch auf den ersten Torschuss der Partie.

    comment icon

    Viel geht noch nicht zusammen auf beiden Seiten. Der Ball kreiselt hauptsächlich rund um den Mittelkreis. Hellas verteidigt bisher sehr kompakt und will nach Balleroberung schnell umschalten. Bei dem Gastgeber wirkt alles noch ein wenig behäbig.

    comment icon

    Erste Angriffsbemühungen der Gäste. Oyegoke setzt sich auf der rechten Außenbahn gegen Bartesaghi durch und bringt dann die Kugel in die Box. Seine Flanke findet aber keinen Abnehmer im Zentrum.

    comment icon

    Übrigens ist auch Niclas Füllkrug im Stadion. Der deutsche Nationalspieler hat es aber noch nicht in den Kader geschafft, beobachtet aber seine neuen Mitspieler von der Tribüne aus.

    comment icon

    Ruhige Anfangsminuten hier im San Siro. Hellas mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Milan lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen auf der Suche nach der Lücke.

    match_start icon

    Los gehts. Der Ball rollt.

    Der direkte Vergleich spricht aber deutlich für die Mailänder. In den letzten neun Duellen ging jeweils Milan als Sieger vom Platz. Das letzte Erfolgserlebnis für Hellas war am 7. Spieltag in der Saison 2020/21, als man sich 2:2-Unentschieden trennte.

    Unterschätzen dürfen die Mailänder den heutigen Gast aber nicht. Mit zwei Siegen im Gepäck gegen Schlusslicht Florenz und Bergamo wollen die Gelb-Blauen heute auch Milan Punkte abnehmen und strotzen vor Selbstbewusstsein.

    Milan muss also wieder schleunigst in die Erfolgsspur finden, um weiterhin im Titelrennen der Serie A mitspielen zu wollen. Der erste Schritt soll heute gegen Hellas Verona gemacht werden, die aktuell auf Tabellenplatz 18 stehen. Alles andere als ein Sieg zu Hause im San Siro wäre der nächste Rückschlag für die Rossoneri.

    Milan, die nach der Auftaktniederlage in der Liga in den darauffolgenden 13 Spielen ohne Niederlage blieben, haben aktuell bittere Wochen hinter sich. Gegen Lazio Rom schied man im Coppa-Italia-Achtelfinale aus. Am letzten Ligaspieltag kam man nicht über ein 2:2-Unentschieden gegen Sassuolo Calcio hinaus und musste die Tabellenführung an Inter Mailand abgeben und letzte Woche verlor man das Super-Cup-Halbfinale mit 0:2 gegen Neapel.

    Gegenüber dem wichtigen 2:1-Sieg gegen Florenz hat Coach Zanetti eigentlich keinen Grund, die Startelf zu verändern, da aber Belghali und Frese beide die fünfte Gelbe Karte gegen Florenz bekamen, müssen diese heute ersetzt werden. Oyegoke startet für Belghali und Bradaric für Frese. 

    Hellas Verona startet wie folgt: Montipo - Nunez, Nelsson, Bella-Kotchap - Oyegoke, Niasse, Al Musrati, Bernede, Bradaric - Giovane, Mosquera.

    Im Vergleich zum verlorenen Super-Cup-Halbfinale gegen Neapel nimmt Coach Allegri zwei Änderungen vor. Modric startet für Jashari im Mittelfeld und Bartesaghi ersetzt Estupinan auf der linken Schienenposition. Beide sitzen vorerst auf der Bank.

    Allegri will mit dieser Startelf die Tabellenführung zurückerobern: Maignan - Tomori, De Winter, Pavlovic - Saelemaekers, Loftus-Cheek, Modric, Rabiot, Bartesaghi - Pulisic, Nkunku.

    Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 17. Spieltages zwischen der AC Mailand und Hellas Verona.