Zum Inhalte wechseln
SPIELENDE n.V. LIVE Verl. HZ

AC Mailand - Cagliari Calcio. Italien, Serie A.

Giuseppe MeazzaZuschauer70.612.

AC Mailand 5

  • I Bennacer (35. minute)
  • C Pulisic (59. minute, 86. minute)
  • T Reijnders (74. minute)
  • R Leão (83. minute)

Cagliari Calcio 1

  • N Nandez (63. minute)

Live-Kommentar

An dieser Stelle verabschiede ich mich und wünsche Ihnen noch einen schönen Abend. Bis bald und Tschüß!

Nun geht es für die Mannschaft von Trainer Stefano Pioli in einer Woche weiter. Die Mailänder sind da zu Gast beim aktuellen Tabellenzehnten FC Turin. Cagliari hingegen bekommt es einen Tag später auswärts mit Sassuolo zu tun.

Eine klare Nummer für den 19-maligen italienischen Meister AC Mailand. Die Rossoneri dreht im zweiten Durchgang richtig auf und nimmt im wahrsten Sinne des Wortes Cagliari auseinander. Es hätte durchaus noch höher ausgehen können. Die Gäste waren zwar bemüht, aber nach dem dritten Gegentor verloren sie den Glauben und so erspielten sich die Gastgeber im Minutentakt Chancen. Die Einwechselspieler der Hausherren brachten ebenfalls frischen Wind und spielten beim 5:1-Kantersieg eine bedeutende Rolle.

full_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die Partie ab.

comment icon

Es gibt drei Minuten Nachspielzeit.

substitution icon

Wechsel bei Cagliari: Wieteska kommt für Mina.

goal icon

Tooor! MILAN - Cagliari 5:1. Milan hat nicht genug und erhöht auf 5:1. Okafor setzt sich links gegen zwei Gegenspieler durch und bringt einen halbhohen Ball an den zweiten Pfosten, wo Pulisic direkt ins lange Eck abzieht und zum 5:1 trifft. Mina kann zwar die Kugel wegkratzen, aber eindeutig hinter der Torlinie.

comment icon

Vorlage Noah Arinzechukwu Okafor

substitution icon

Wechsel bei Milan: Pobega kommt für Bennacer.

goal icon

Tooor! MILAN - Cagliari 4:1. Milan macht den Deckel drauf. Bennacer klaut im Mittelfeld die Kugel und spielt einen tiefen Ball hinter die Kette in den Lauf von Leao, der im Eins gegen Eins an Scuffet vorbeidüst und dann die Kugel ins leere Tor einschiebt. Der Portugiese bedankt sich sofort bei Bennacer, der den Treffer mit einem Traumpass einleitete.

comment icon

Vorlage Ismaël Bennacer

substitution icon

Wechsel bei Cagliari: Shomurodov macht Platz für Mutandwa.

highlight icon

Beinahe das 3:2 nach einer Ecke. Oristanios Flanke kann zunächst Sportiello wegfausten, aber die Kugel landet bei Shomurodov, der aus 14 Metern sofort abzieht und nur die Latte trifft. Glück für die Hausherren.

substitution icon

Und Lapadula darf für Nandez weitermachen.

substitution icon

Oristanio ersetzt Deiola.

substitution icon

Dreifacher Wechsel bei Cagliari: Azzi kommt für Dossena.

goal icon

Tooor! MILAN - Cagliari 3:1. Was für ein Hammer von Reijnders. Der 25-jährige Niederländer fasst sich ein Herz und zieht nach Zuspiel von Hernandez aus 25 Metern zentraler Position voll ab und trifft halbhoch ins linke Eck. Für Scuffet bleibt da nichts zu machen, denn die Kugel landet genau im Eck. Ein super Tor des Mittelfeldspielers.

comment icon

Vorlage Théo Bernard François Hernández

comment icon

Leao bringt links in der gegnerischen Hälfte Nandez zu Fall und deshalb gibt es jetzt einen Freistoß für Cagliari.

yellow_card icon

Mina hält nach einem hohen Ball hinter seinem Rücken Okafor im Zentrum der eigenen Hälfte fest und sieht dafür die Gelbe Karte.

substitution icon

Wechsel bei Milan: Theo Hernandez ersetzt Florenzi.

comment icon

Nun ist wieder alles offen. Die Gäste haben Blut geleckt und wollen mehr. Milan macht aktuell nicht mehr den sichersten Eindruck und lässt zu viel zu.

goal icon

Tooor! Milan - CAGLIARI 2:1. Und da haben wir den Anschlusstreffer. Zappa bringt aus dem rechten Halbfeld einen scharfen Ball in den Sechzehner, wo Nandez angerannt kommt und die Kugel aus zehn Metern direkt flach ins linke Eck einschiebt.

comment icon

Vorlage Gabriele Zappa

comment icon

Freistoß für Cagliari. Obert führt ihn aus 25 Metern halblinker Position aus und knallt die Kugel über die Mauer, wo aber Sportiello den Hammer wegfausten kann.

goal icon

Tooor! MILAN - Cagliari 2:0. Und die Hausherren erhöhen auf 2:0. Leao schickt aus dem Halbfeld mit einem flachen Ball hinter die Abwehr Pulisic in Richtung Sechzehner. Der ehemalige Dortmunder fackelt nicht lange rum und hämmert die Kugel halbhoch ins linke Eck mit Hilfe des Innenpfostens zum 2:0 ein.

comment icon

Vorlage Rafael Alexandre da Conceição Leão

comment icon

Wieder eine gute Möglichkeit für Cagliari. Prati fasst sich ein Herz und zieht aus der zweiten Reihe einfach mal ab. Aber den flachen Schuss aus 25 Metern zentraler Position ins linke Eck kann Sportiello mit einer Glanzparade gerade noch zur Ecke klären.

comment icon

Beinahe das 1:1. Nandez bedient von rechts mit einer halbhohen Hereingabe in der Strafraummitte Shomurodov, der die Kugel direkt nimmt, aber an Milans Keeper Sportiello scheitert. Aber die Aktion wird nach dem Abschluss wegen einer Abseitsstellung abgepfiffen.

comment icon

Cagliari macht in dieser Anfangsphase der zweiten Hälfte einen viel besseren Eindruck. Die Gäste spielen jetzt mutiger und drängen aktuell auf den Ausgleichstreffer.

highlight icon

Riesenchance für Milan. Pulisic setzt sich rechts durch und bringt einen halbhohen Ball an den zweiten Pfosten, wo Leao am schnellsten reagiert und die Kugel an die Latte knallt. Glück für Cagliari.

match_start icon

Der Ball rollt wieder.

substitution icon

Und Leao darf für Chukwueze weitermachen.

substitution icon

Okafor ersetzt Giroud.

substitution icon

Dreifacher Wechsel zur Halbzeit bei Milan: Tomori kommt für Gabbia.

Die ersten 45 Minuten waren eher weniger unterhaltsam. Milan bemüht sich, Cagliari verteidigt viel und tut nichts für die Attraktivität im Spiel nach vorne. Die Gäste sind  viel mehr mit der Defensiv-Arbeit beschäftigt. Deshalb ist es für Milan nicht einfach, die entscheidenden Lücken zu finden. Ein Mal war die Hintermannschaft der Gäste unachtsam und Bennacer nutzte dies eiskalt aus und sorgte mit seinem Treffer für den Halbzeitstand von 1:0. Gleich geht es weiter. Bleiben Sie dran!

half_time icon

Nun pfeift der Unparteiische die erste Halbzeit ab.

comment icon

Eine Minute gibt es oben drauf.

comment icon

73 Prozent Ballbesitz für Milan. Die Hausherren geben bisher den Ton an. Cagliari läuft nur dem Ball hinterher und kommt kaum zu Aktionen.

comment icon

Florenzi versucht sein Glück aus der zweiten Reihe. Aber der flache Schuss des 33-jährigen Außenverteidigers geht weit am linken Pfosten vorbei ins Toraus.

comment icon

Von Cagliari muss jetzt deutlich mehr kommen. Die Gäste stehen viel zu tief und versuchen, über Konter Gefahr auszustrahlen. Bisher haben die Mailänder das Geschehen voll im Griff.

goal icon

Tooor! MILAN - Cagliari 1:0. Die Hausherren gehen wie aus dem Nichts in Führung. Chukwueze scheitert nach Zuspiel von Pulisic links im Fünfer an Gäste-Keeper Scuffet. Dann landet die Kugel bei Bennacer, der das Leder aus zehn Metern ins leere Tor einschiebt und das Stadion jubeln lässt.

yellow_card icon

Gabbia grätscht auf der rechten Seite der eigenen Hälfte Deiola von der Seite um und holt sich für das Foulspiel die nächste Gelbe Karte, die völlig in Ordnung geht.

comment icon

Die Partie hat derzeit viel Tempo verloren und plätschert vor sich hin. Beide Teams nehmen aktuell zu wenig in Kauf, um Gefahr auszustrahlen.

yellow_card icon

Bennacer sieht nach einem harten Einsteigen im Zentrum der gegnerischen Hälfte an Deiola die erste Gelbe Karte des Spiels.

comment icon

Bisher eine eher ausgeglichene Begegnung. Milan mit guten Offensiv-Aktionen und Cagliari mit gefährlichen Konter-Möglichkeiten. Aber die echten Torchancen sind auf beiden Seiten noch Fehlanzeige.

comment icon

Konterchance für Cagliari. Luvumbo marschiert auf der linken Seite in Richtung Sechzehner und will im Rückraum Shomurodov bedienen, aber Bennacer macht gut mit und kann den Pass mit einer Grätsche gerade noch verhindern.

comment icon

Freistoß aus dem linken Halbfeld für Cagliari. Nandez bringt einen langen Ball an den zweiten Pfosten. Die Kugel trifft da den Oberkörper von einem Mailänder und die Gäste reklamieren auf Handspiel. Aber der Unparteiische lässt weiterlaufen.

comment icon

Vierter Eckball für Milan. Florenzis Flanke landet über mehrere Umwege bei Giroud, der in der Mitte zum Kopfball kommt. Aber dessen harmlosen Versuch kann Scuffet problemlos festhalten.

comment icon

Gute Freistoßmöglichkeit für Milan. Florenzi ist dafür zuständig und haut die Kugel aus 25 Metern halblinker Position weit am Kasten von Scuffet vorbei ins Toraus.

comment icon

Mina ist wieder mit seinem neuen Trikot auf dem Platz und darf weiterspielen. 

comment icon

Minas Trikot wird bei einem Zweikampf mit Giroud zerrissen. Der Unparteiische bittet nun den Kolumbianer, das Trikot zu wechseln.

comment icon

Eine sehr hektische Anfangsphase, wo bei beiden Mannschaften nicht viel zusammenläuft. Beide Teams bekommen gefühlt keine drei Pässe zusammen.

comment icon

Erster Eckball des Spiels geht an die Hausherren. Florenzi bringt einen scharfen Ball an den ersten Pfosten, wo aber ein Gegenspieler mit dem Kopf klären kann.

match_start icon

Das Spiel läuft.

Verletzungsbedingt fehlen heute bei Milan mit dem französischen Torwart Mike Maignan (Adduktorenverletzung) und dem Engländer Ruben Loftus-Cheek (Verletzung des Beinbeugermuskels) zwei Akteure. Bei Cagliari hingegen steht neben dem rotgesperrten Spielmacher Gianluca Gaetano auch Linksverteidiger Tomasso Augello, der wegen einer Gelbsperre passen muss, nicht zur Verfügung.

Werfen wir mal einen Blick auf die jüngsten Begegnungen der beiden Kontrahetnen. Zuletzt standen sich beide Teams im Achtelfinale der Coppa Italia, wo die Mailänder einen deutlichen 4:1-Sieg feierten. Auch im Hinspiel am 6. Spieltag behielt die Rossoneri  die Oberhand und schlug Cagliari am Ende mit einem klaren 3:1.

Aktuell beträgt der Vorsprung auf den Dritten und engsten Verfolger Juventus Turin fünf Punkte. Bei Cagliari hingegen geht es um den Klassenerhalt. Die Mannen um den erfahrenen Coach Claudio Ranieri brauchen heute zwingend einen Sieg. Denn der Abstand auf einen direkten Abstiegsplatz liegt aktuell nur bei drei Punkte. Daher erwarten wir heute ein spannendes Duell.

Beim 19-maligen italienischen Meister AC Mailand ist die Enttäuschung diese Saison enorm groß. Denn die Mannschaft von Trainer Stefano Piolo hat keinerlei mehr Chance auf den Titel und musste in den vergangenen Wochen zusehen, wie der Erzrivale Inter Mailand die Meisterschaft feierte. Nun gilt es für Milan den Platz 2 zu verteidigen und als Trost die Saison mit einer Vizemeisterschaft zu beenden.

Cagliari hingegen startet im klassischen 3-5-2 mit dem folgenden Personal: Scuffet - Mina, Dossena, Obert - Zappa, Sulemana, Prati, Deiola, Nandez - Luvumbo, Shomurodov.

Nun die Aufstellungen. Milan startet 4-3-3 mit der folgenden Elf: Sportiello - Kalulu, Gabbia, Thiaw, Florenzi - Musah, Bennacer, Reijnders - Pulisic, Giroud, Chukwueze.

Herzlich willkommen in der Serie A zur Begegnung des 36. Spieltages zwischen der AC Mailand und Cagliari Calcio.