Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Hamilton blickt zuversichtlich in Zukunft

"Großartiges Zeichen": Hamilton glaubt an Mercedes-Aufschwung

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Clip: Starke Aufholjagd! Hamilton kratzt nach Horror-Start am Podest

Nach seiner starken Aufholjagd vom letzten auf den fünften Platz in Spanien glaubt Mercedes-Star Lewis Hamilton an einen Aufschwung von Mercedes in der Formel 1.

"Das ist ein großartiges Zeichen, dass wir uns in die richtige Richtung bewegen. Ich habe keine Zweifel", sagte er in Barcelona. Nach einem frühen Unfall mit Haas-Fahrer Kevin Magnussen am Sonntag war der Brite in der ersten Runde bis ganz ans Ende des Feldes zurückgefallen und wollte sogar schon aufgeben. Sein Team überzeugte den 37-Jährigen weiterzumachen. Hamilton lag kurz vor Schluss sogar auf Platz vier, musste wegen technischer Probleme aber noch einen Rang abgeben.

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

Russel fährt aufs Podium

Die Silberpfeile waren nach einem schwachen Saisonstart mit einem technisch stark veränderten Auto nach Spanien gekommen. Die Arbeit lohnte sich, denn Hamiltons Teamkollege George Russell fuhr beim vierten Saisonerfolg von Max Verstappen im Red Bull als Dritter sogar auf das Podest. "Wenn das nicht passiert wäre, hätte ich mit Red Bull kämpfen können", sagte Hamilton zu seinem eigenen frühen Unfall: "Das gibt mir große Hoffnung, dass wir auch in Zukunft wieder mit ihnen kämpfen können."

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream
NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Rekordweltmeister Hamilton fühlte sich bei seiner Aufholjagd wie in den vergangenen Jahren, als er die Kontrahenten mit dem überlegenen Auto phasenweise demütigte. "Das war richtig gut. Ein Rennen wie dieses, in dem du von so weit hinten kommst, ist wie ein Sieg", sagte Hamilton und lobte: "Wir haben das Auto sehr verbessert."

Mehr Formel 1

dpa

Weiterempfehlen: