Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Toto Wolff spricht über Zukunft von Mick Schumacher

Wechsel zu Williams? Wolff gibt Update zur Zukunft von Mick

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat sich nach dem 2. Freien Training von Monaco zur Zukunft von Mick Schumacher geäußert und dabei auch einen möglichen Sitz bei Williams nicht ausgeschlossen.

Mercedes-Teamchef Toto Wolff hat in Monaco über die Zukunft von Mick Schumacher gesprochen. Der 24-jährige Deutsche ist in dieser Saison als Test- und Ersatzfahrer für die Silberpfeile im Einsatz, will aber im kommenden Jahr wieder als Stammpilot in der F1 fahren.

"Es ist eine schwierige Situation, weil die Cockpits bei uns vergeben sind und ich mir für den Mick wünschen würden, dass er einen Sitz bekommt, er hätte das auch verdient. Die Situation in 2024 ist so ungünstig, in 2025 gehen wieder ein paar Türen auf. Man muss abwarten, wie sich das jetzt bei Williams von der Pace weiterentwickelt, aber nicht einfach", erklärte Wolff am Sky Mikrofon.

TESTE DEIN WISSEN: Spiele jetzt unser Monaco Quiz

Schumacher hatte nach zwei Jahren bei Haas für die Saison 2023 keinen neuen Kontrakt bekommen und wurde beim US-Rennstall durch Nico Hülkenberg ersetzt. Wolff kritisierte indirekt den Umgang der Konkurrenz mit Schumacher. "Wir müssen aufpassen, weil wenn wir zu viel den Mick unterstützen, dann gibt es wieder die, die es einem besonders schwer machen wollen und die dann aus ihren Löchern gekrabbelt kommen", so der Mercedes-Teamchef.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten