Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Red Bull knackt Hamilton-Rekord dank Verstappen-Sieg

Dank Verstappen: Red Bull knackt Hamilton-Rekord

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Verstappen siegt, Hülkenberg glänzt und die Ferrari enttäuschen ohne Punkte - die XXL-Highlights zum GP von Australien 2023.

Mit dem Sieg von Max Verstappen beim Großen Preis von Australien hat Red Bull den Rekord von Lewis Hamilton geknackt.

Der österreichische Rennstall hat seit seinem ersten Sieg 2009 in China bis heute 95 GP-Siege eingefahren. Verstappen steht mit seinen 37 Red-Bull-Erfolgen teamintern auf Rang zwei hinter Sebastian Vettel. Allerdings hat der Heppenheimer nur noch einen Sieg Vorsprung. Die weiteren 20 Red-Bull-Erfolge fuhren Mark Webber (9), Daniel Ricciardo (7) und Sergio Perez (4) ein.

Rekordweltmeister Lewis Hamilton hat seit dem ersten Sieg von Red Bull seinerseits 94 GP-Siege gefeiert, seine ersten Neun hatte er in den Jahren 2007 und 2008 geholt. Mehr Erfolge als Red Bull hat seit 2009 übrigens nur Mercedes (116) einfahren können, Ferrari hat sich im selben Zeitraum nur 30 Siege geschnappt. Für Red Bull war der Australien-GP übrigens das 350. Rennwochenende in der Formel 1.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten