Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Offiziell! Lance Stroll geht in Bahrain für Aston Martin an den Start

Offiziell! Aston-Martin-Pilot Stroll fährt in Bahrain

LANCE STROLL (Aston Martin) - Runden: 6606
Image: Nach Fahrradunfall wieder einsatzfähig: Lance Stroll geht in Bahrain für Aston Martin an den Start.  © DPA pa

Lance Stroll wird nach seinem Fahrradunfall am Formel-1-Auftakt in Bahrain teilnehmen können!

Etwas mehr als eine Woche wurde spekuliert. Nun haben die Formel-1-Fans Gewissheit: Lance Stroll wird beim Auftaktrennen in Bahrain am kommenden Wochenende (alle Sessions live und exklusiv auf Sky Sport F1) am Steuer des Aston Martin sitzen können. Das gab Aston Martin am Donnerstagvormittag offiziell bekannt.

Damit ist ein Einsatz von Ersatzfahrer Felipe Drugovich anstelle des Kanadiers nicht nötig. Für den Brasilianer wäre es der erste F1-Einsatz in seiner Karriere gewesen. Er ersetzte Stroll bereits bei den Testfahrten in Bahrain.

ASTON MARTIN

  • Name: Aston Martin Aramco Cognizant F1 Team
  • Gründungsjahr: 2018
  • Unternehmenssitz: Silverstone, Großbritannien
  • Vorgänger: Jordan, Midland F1 Racing, Spyker, Force India, Racing Point
  • Konstrukteurs-Titel: -
  • Teamchef: Mike Krack
  • Fahrer: Fernando Alonso (ESP), Lance Stroll (CAN)
  • Testfahrer: Felipe Drugovich (BRA)

Kleine Operation am Handgelenk

Stroll, Aston Martins Stammpilot neben Fernando Alonso, verletzte sich in der Winterpause bei einem Fahrradunfall in Spanien. Genaue Details über die Schwere der Verletzung wurden vorerst nicht bekannt. Stroll selbst äußerte sich erst jetzt zum Unfall: "Es war ein unglücklicher Unfall - ich bin vom Rad gestürzt, als mein Reifen ein Loch im Boden erwischte - aber zum Glück war der Schaden nicht groß und eine erfolgreiche kleine Operation an meinem rechten Handgelenk hat das Problem sehr schnell behoben. Seitdem habe ich mit meinem Team hart gearbeitet, um sicherzustellen, dass ich an diesem Wochenende wieder voll einsatzfähig bin."

Teste dein Wissen! Das große F1-Quiz zur Saison 2023

Sowohl Felipe Drugovich als auch Stoffel Vandoorne werden an diesem Wochenende als Reservefahrer des Teams trotzdem vor Ort bleiben, so der Rennstall im offiziellen Statement.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: