Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Ocon tritt gegen Alonso nach

Ocon kritisiert Alonso: "Eine Legende des Sports, aber ..."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Fernando Alonso und Esteban Ocon haben sich zu Beginn des Sprints fast gegenseitig aus dem Rennen genommen. Am Ende finden beide deutliche Worte.

Zwar ist die Formel 1 Saison 2022 beendet, aber die Sticheleien zwischen den ehemaligen Alpine-Teamkollegen Esteban Ocon und Fernando Alonso sind noch nicht beigelegt.

Ocon hat sich beim Saisonfinale in Abu Dhabi noch einmal zu dem am Ende doch deutlich spürbar angespannten Verhältnis zwischen ihm und Alonso geäußert. Angesprochen auf die Kommentare seines Ex-Teamkollegen auf die Vorfälle beim Großen Preis von Brasilien äußerte sich der 26-Jährige wie folgt: "Es ist kein Geheimnis, dass ich enttäuscht war, als ich seine Kommentare nach dem Rennen sah. Es gab keinen Grund für einen Teil der Kritik, die er geübt hat."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Ricciardo sagt Danke! Ocon und Alonso im kuriosen Alpine-Zweikampf

Dennoch weiß der Franzose die Karriere Alonsos zu schätzen: "Aber ich respektiere ihn sehr. Ich werde ihn für immer respektieren für das, was er im Laufe der Jahre auf der Strecke geleistet hat. Er ist eine Legende des Sports und das wird sich nicht ändern, aber ich war ein bisschen enttäuscht."

Alonso über Ocon-Kollision: "Alles andere als ideal"

An dem Wochenende in Brasilien waren die beiden Alpine-Piloten bereits in der ersten Runde des Sprintrennens kollidiert. Bereits zuvor kam es bei Ocon und Alonso im Laufe der Saison immer wieder mal zu feurigen Duellen.

"Es ist alles andere als ideal, wenn es dein Teamkollege ist, aber es war schon das ganze Jahr über so [mit Ocon]", waren Alonsos Worte in Sao Paulo, die den Franzosen störten. Und Alonso fügte mit Blick auf seinen anstehenden Wechsel zu Aston Martin noch hinzu: "Es ist noch ein Rennen und dann ist es endlich vorbei."

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

In der kommenden Saison werden sich die beiden zumindest nicht mehr als Teamkollegen auf der Strecke begegnen. Pierre Gasly wird Ocons neuer Teamkollege bei Alpine und Fernando Alonso übernimmt den Platz von Sebastian Vettel an der Seite von Lance Stroll bei Aston Martin.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: