Zum Inhalte wechseln

Formel 1 News: Hamilton darf den "Regengöttern" danken - die Pressestimmen

Hamilton darf den "Regengöttern" danken - die Pressestimmen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Die XXL-Highlights zum Grand Prix von Russland in Sotschi (Videolänge: 25 Min.).

Lewis Hamilton hat den Russland-GP gewonnen. Der Mercedes-Pilot verwies am Sonntag im Regen von Sotschi seinen WM-Rivalen Max Verstappen auf den zweiten Platz. Die internationalen Pressestimmen.

Großbritannien

Daily Mail: "Es passte, dass Lewis Hamiltons 100. Sieg den Regengöttern zu verdanken war, mit denen er so oft gefeiert hat in den 14 Jahren und 108 Tagen zwischen seinem ersten Sieg und seinem unvergleichbaren 100. Triumph."

The Sun: "An einem herzzerreißenden Tag für Lando Norris holte Lewis Hamilton beim Großen Preis von Russland seinen 'magischen' 100. Formel-1-Sieg."

The Guardian: "Um Hamiltons Rekord ins rechte Licht zu rücken: Michael Schumachers 91 Siege hatte er bereits übertroffen, der nächst erfolgreichere Fahrer ist Sebastian Vettel mit 53. Hamilton bleibt der einzige Fahrer, der seit seinem Debüt 2007 in Kanada in jeder Saison einen Sieg erringen konnte. Er versucht nun, in dieser Saison seinen achten Titel zu erreichen und Schumachers sieben Titel zu übertreffen."

Dein F1-Guide für die Saison 2021
Dein F1-Guide für die Saison 2021

Lexikon, Regelwerk, Dokus & vieles mehr: Alles Wissenswerte zur F1-Saison 2021 im großen Formel-1-Lexikon.

ITALIEN:

La Gazzetta dello Sport: "Hamilton, der Zauberer im Regen: 100. Sieg in Russland."

Corriere dello Sport: "Hamilton geht in die Geschichte ein: 100 Siege in der Formel 1. Er ist der erste Fahrer, der diesen Meilenstein erreicht."

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Obwohl es lange Zeit gut aussah, konnten weder Sebastian Vettel noch Lance Stroll Punkte beim GP in Russland mitnehmen. Dementsprechend bedient war der Heppenheimer (Videolänge: 58 Sek.).

SPANIEN:

Marca: "Der 100. Sieg eines Fahrers ohne Gleichen wie Hamilton ist eine historische Marke in der Formel 1. Mit Max Verstappen gibt es einen Thronanwärter - er startete als Letzter und wurde noch Zweiter -, aber er wird Blut schwitzen müssen, um die Krone zu erreichen."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

McLaren und Lando Norris konnten den Sieg in Russland nicht nach Hause fahren. Teamchef Andreas Seidl im Interview am Sky Mikro (Videolänge: 4:39 Min.).

As: "Er überholte beim Start, führte das Rennen an und geriet dann in eine Abwärtsspirale, die alle seine Chancen auf ein anständiges Ergebnis beim Großen Preis von Russland zunichte machte. Aber Carlos Sainz gibt nie auf, er zieht nie den Stecker. Es fing an zu regnen, bei Ferrari standen sie bereit, und Sainz rettete einen Platz auf dem Treppchen, der besser schmeckt als die anderen, denn vor ihm ist nur das Königtum: Lewis Hamilton, Herr und Gebieter in Russland, und Max Verstappen, der eine unglaubliche Aufholjagd hinlegte."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

FRANKREICH:

L'Équipe: "Lewis Hamilton sichert sich in Russland seinen 100. Formel 1-Sieg - und übernimmt wieder die Kontrolle über die Meisterschaft."

ÖSTERREICH:

Kronen Zeitung: "Lewis Hamilton hat nach einem finalen Regen-Drama in Sotschi seinen 100. Rennsieg in der Formel 1 geholt und mit diesem Jubiläumserfolg auch wieder die WM-Führung übernommen. Der von Platz vier gestartete Weltmeister wechselte im Gegensatz zum führenden McLaren-Piloten Lando Norris kurz vor Schluss auf Intermediate-Reifen und stellte so den Sieg noch sicher. Norris wurde nur Siebter. Der als 20. und Letzter gestartete Max Verstappen rettete dank des Wetters noch Platz zwei."

Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky
Die komplette Formel 1 Saison live - exklusiv auf Sky

Nur Sky zeigt dir alle Rennen live, ohne Werbeunterbrechung und auch in UHD. Alles auf Sky Sport F1 - Dein neues Zuhause für Motorsport. Infos zur Übertragung und zu allen Extras.

SCHWEIZ:

Blick: "Der Mann ist eine lebende Legende! Lewis Hamilton fährt in Sotschi seinen 100. (!) GP-Sieg und die erneute WM-Führung ein - und das auf äußerst dramatische Art und Weise."

dpa

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten