Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen in FP3 in Miami deutlich vor der Konkurrenz

Verstappen-Dominanz in FP3 - Hülkenberg stark, Mercedes enttäuscht

Max Verstappen hat sich mit der Bestzeit im letzten Freien Training für die Qualifikation zum Großen Preis von Miami eingestimmt. Der Vorjahressieger drehte am Samstag im Red Bull die schnellste Runde und bestätigte damit auch noch mal seine Tagesbestzeit am Freitag.

Zweiter wurde zweieinhalb Stunden vor der K.o.-Ausscheidung für das fünfte Rennen der Formel-1-Saison Charles Leclerc im Ferrari, allerdings schon mit über vier Zehntelsekunden Rückstand. Auf Rang drei kam Sergio Perez im zweiten Red Bull.

Die Ergebnisse des 3. Freien Trainings in Miami

  1. Die Top 10 beim 3. Freien Training in Miami.
    Image: Die Top 10 beim 3. Freien Training in Miami. © Sky
  2. Die Plätze 11 bis 20 beim 3. Freien Training in Miami.
    Image: Die Plätze 11 bis 20 beim 3. Freien Training in Miami. © Sky

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Perez liegt nach seinem Sieg-Wochenende von Aserbaidschan im WM-Klassement nur noch sechs Punkte hinter Verstappen. Guter Achter wurde Nico Hülkenberg im Haas, nachdem der 35 Jahre alte gebürtige Emmericher am Freitag im ersten Freien Training schon Neunter geworden war, aber auch mit seinem Wagen nach einem Dreher in die Streckenwand gekracht war.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Mercedes enttäuscht im 3. Freien Training

Wenig überzeugend war der Auftritt des Silberpfeil-Duos. George Russell kam nicht über den zehnten Platz hinaus, er war über eine Sekunde langsamer als Verstappen. Rekordweltmeister Lewis Hamilton wurde mit fast 1,2 Sekunden mehr nur 13.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.