Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen gewinnt 3. Freies Training in Australien

Verstappen in FP3 vorne - Hülkenberg verpasst Top-Ten knapp

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Max Verstappen hat nochmal Selbstvertrauen vor dem Qualifying gesammelt und im dritten freien Training vom GP von Australien die Bestzeit vor Fernando Alonso und Esteban Ocon hingelegt. Sein Teamkollege Sergio Perez erlebte eine Horror-Session.

Max Verstappen ist im letzten Training vor dem Großen Preis von Australien die schnellste Runde gefahren.

Der 25 Jahre alte Niederländer lenkte seinen Red Bull am Samstag in 1:17,565 Minuten um den Kurs in Melbourne und landete knapp zwei Zehntelsekunden vor Ex-Champion Fernando Alonso im Aston Martin. Hinter dem Spanier wurde der Franzose Esteban Ocon im Alpine-Rennwagen Dritter. Nico Hülkenberg musste sich kurz vor der folgenden Qualifikation im Haas-Rennwagen mit Rang elf begnügen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Formel 1: Das war knapp! Perez & Hülkenberg im Duell - Perez beschwert sich am Funk

ZUM DURCHKLICKEN: Das FP3-Ergebnis in Australien

  1. Das FP3-Ergebnis in Australien.
    Image: Das FP3-Ergebnis in Australien. © Sky
  2. Das FP3-Ergebnis in Australien.
    Image: Das FP3-Ergebnis in Australien. © Sky

Vor dem dritten Saisonlauf im Albert Park am Sonntag (ab 6 Uhr LIVE & EXKLUSIV auf Sky Sport F1) führt Titelverteidiger Verstappen in der Gesamtwertung mit einem Punkt Vorsprung vor seinem Teamkollegen Sergio Perez. Beide konnten bislang jeweils einen Grand Prix für sich entscheiden. Dritter ist Alonso, Hülkenberg wartet noch auf seinen ersten WM-Zähler des Jahres.

dpa

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten