Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Max Verstappen äußert sich zu Buhrufen bei Miami-Sieg

Verstappen reagiert auf Buhrufe bei Miami-Triumph

Max Verstappen
Image: Max Verstappen musste beim Großen Preis von Miami Buhrufe hinnehmen.  © DPA pa

Red-Bull-Fahrer Max Verstappen hat auf die Buhrufe bei seinem Triumph beim Großen Preis von Miami reagiert.

Verstappen hatte beim Grand Prix in Florida eine fulminante Aufholjagd hingelegt und sich vom neunten Startplatz aus nach ganz vorne gekämpft. Somit führt der Niederländer die Weltmeisterschaft mit 14 Punkten Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sergio Perez an.

Doch das sorgte nicht bei allen Fans für Begeisterung. Während des Rennens und bei der Siegerehrung war der 25-Jährige von Zuschauern ausgebuht worden. Der zweimalige Weltmeister reagierte darauf gelassen und betonte, dass das eben das Los des Siegers sei. Es sei "normal", dass die Fans siegreiche Fahrer nicht mögen. "Würde ich hinten herumfahren, hätte sicher niemand gepfiffen."

MAX VERSTAPPEN 🇳🇱

  • Name: Max Emilian Verstappen
  • Geburtstag: 30. September 1997 (Hasselt, Belgien)
  • Team: Red Bull Racing
  • Erstes F1-Rennen: GP von Australien (2015, DNF)
  • Erster F1-Sieg: GP von Spanien (2016)
  • Titel: 2 (2021, 2022)
  • Vorherige Teams: Toro Rosso

Verstappen als "Driver of the day"

Auch bei den Feierlichkeiten vor dem Rennstart gab es einige Buhrufe. "Für mich ist das etwas, das absolut in Ordnung ist, solange ich an der Spitze stehe", sagte Verstappen. Von den Fernsehzuschauern wurde der Sieger von Miami zum Fahrer des Tages gewählt.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten