Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Lewis Hamilton bekommt Strafe in Monaco

Nach Unfall in Monte-Carlo: Strafe gegen Hamilton

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Lewis Hamilton kracht in die Wand und sorgt für eine Rote Flagge im dritten Freien Training von Monaco.

Doppelt bitter für den F1-Rekordweltmeister: Nach seinem Unfall im 3. Freien Training in Monaco wurde Lewis Hamilton auch noch von den Stewards bestraft.

Der Mercedes-Superstar war während des FP3 zu schnell in der Boxengasse unterwegs und wurde mit 65,6 km/h "geblitzt". Erlaubt sind in Monte-Carlo nur 60 km/h. Die Strafe für Hamilton beträgt 600 Euro. Bereits am Freitag wurde Hamiltons Teamkollege George Russell erwischt, der 25-Jährige musste 100 Euro zahlen.

Am Samstag waren auch Guanyu Zhou (Alfa Romeo) sowie Logan Sargeant (Williams) zu schnell in der Box unterwegs - und das gleich mehrfach. Sargeant wurde zweimal "geblitzt" und muss 300 Euro zahlen, Zhou für gleich vier vergehen insgesamt 800 Euro.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten