Zum Inhalte wechseln

Formel 1 in Japan: Verstappen setzt erste Bestzeit in Suzuka

Verstappen setzt erste Bestzeit in Suzuka

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nachdem in Singapur die Siegesserie von Max Verstappen endete, scheint der Niederländer in Suzuka wieder zurück in der Spur zu sein. Der Weltmeister fuhr im ersten freien Training vor Carlos Sainz und Lando Norris die Bestzeit.

Das Red-Bull-Desaster von Singapur war allem Anschein nach nur ein Ausrutscher.

Formel-1-Weltmeister Max Verstappen setzte im ersten freien Training zum Großen Preis von Japan in 1:31,647 Minuten die Bestzeit, Singapur-Sieger Carlos Sainz im Ferrari folgte bereits mit mehr als sechs Zehnteln Rückstand. Rang drei ging an Lando Norris im McLaren, Nico Hülkenberg erreichte im Haas Rang 14.

Die Ergebnisse im Überblick

  1. Die Top 3 des 1. Freien Trainings in Suzuka, Japan.
    Image: Die Top 3 des 1. Freien Trainings in Suzuka, Japan. © Sky
  2. Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings: Plätze 1 bis 10.
    Image: Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings: Plätze 1 bis 10. © Sky
  3. Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings: Plätze 11 bis 20.
    Image: Die Ergebnisse des 1. Freien Trainings: Plätze 11 bis 20. © Sky

Mehrere Teams verzichteten zunächst auf eine Zeitenjagd mit dem schnellsten Reifensatz, gegen Ende der einstündigen Einheit setzte dann Regen über Suzuka ein.

Verstappen hakte das verkorkste Singapur-Wochenende, bei dem er im Qualifying die Top Ten verpasste und im Rennen zumindest Fünfter wurde, zügig ab. "Das berührt mich nicht wirklich. Wir haben nicht gut performt, andere haben einen besseren Job als wir gemacht", sagte der Niederländer am Donnerstag.

Alles zur Formel 1 auf skysport.de:
Alle News & Infos zur Formel 1
Rennkalender & Ergebnisse zur Formel 1
Fahrer & Teams der Formel 1
WM-Stand in der Formel 1
Videos zur Formel 1
Liveticker zur Formel 1

Red Bull, das die ersten 14 Rennen der Saison bis zum Lauf in Singapur gewann, kann am Sonntag (7.00 Uhr MESZ/Sky) und damit bereits im siebtletzten Grand Prix des Jahres, zum insgesamt sechsten Mal die Konstrukteurs-WM perfekt machen. Red Bull muss hierzu mindestens einen Punkt mehr ergattern als der erste Verfolger Mercedes und darf maximal 24 Zähler auf den WM-Dritten Ferrari einbüßen.

Verstappen hat 151 Punkte Vorsprung auf seinen Teamkollegen Sergio Perez, seinen dritten Titel in Folge kann der 25-Jährige auch bei idealem Verlauf in Suzuka frühestens beim folgenden Grand Prix am 8. Oktober in Losail/Katar feiern.

Mehr dazu

SID / dpa