Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Daniel Ricciardo spricht über seine Zukunft

Kein Cockpit für 2023? Ricciardo spricht über seine Zukunft

Daniel Ricciardo hat für 2023 noch kein festes Cockpit
Image: Daniel Ricciardo hat für 2023 noch kein festes Cockpit  © Imago

Daniel Ricciardo hat für das kommenden Jahr noch keinen festen Platz in der Formel 1. In einem Interview hat er nun über seine Zukunft gesprochen.

Das Fahrerkarussell in der Formel 1 ist in Bewegung. Sebastian Vettel geht in Rente, Fernando Alonso geht zu Aston Martin und Oscar Piastri ist ab nächster Saison bei McLaren. Ein Fahrer der noch keinen Platz sicher hat, ist Daniel Ricciardo. Bei der Suche könnte der Australier am Ende leer ausgehen, weshalb er sich bereits mit seiner Zukunft auch für das Jahr 2024 befasst.

Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream
Formel 1: Der "On-Board"-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de und in der Sky Sport App noch näher dran!

Noch kein Vertrag für das kommende Jahr

Ein Jahr Auszeit wäre für Ricciardo auch eine Option, wenn er dann 2024 einen guten Platz bekommt. "Ich habe noch keinen Vertrag für das kommende Jahr", so der Australier. "Könnte es noch passieren? Könnte sein", sagte er im Interview mit der australischen Radioshow Fitzy & Wippa.

Der Australier erklärt, dass er sich nicht auf das nächste Jahr versteifen möchte. "Natürlich will ich Rennen fahren, ich will in der Startaufstellung stehen, ich will an Rennen teilnehmen", erklärt Ricciardo. "Aber ich sehe das nächste Jahr nicht als eine Art Alles oder Nichts. Natürlich ist 2024 etwas, dessen ich mir bewusst sein und das ich im Auge behalten möchte."

Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream
Noch mehr F1! Der ''Pitlane''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus der Boxengasse? Dann bist du mit unserem "Pitlane"-Channel im Livestream noch näher dran. Jedes Rennwochenende hier auf skysport.de!

"Es könnte sein, dass ich ein Jahr Auszeit mache"

Seit 2012 ist Ricciardo Teil der Formel 1. Nach mehr als zehn Jahren könnte es nun erstmals ohne den Australier an den Start gehen. "Es könnte sein, dass ich ein Jahr Auszeit mache", erklärt der Australier. Doch es sei in seinem Kopf, im Jahr 2024 wieder an den Start zu gehen.

Mehr dazu

Mehr zum Autor Julian Pilz

Weiterempfehlen: