Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Alpine dachte an Rückkehr von Daniel Ricciardo

Szafnauer verrät: Alpine beschäftigte sich mit Ricciardo-Rückkehr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Haas-Teamchef Günther Steiner spricht am Rande des Australien-GPs über sein Fahrerpaar Kevin Magnussen und Niko Hülkenberg und klärt auf, ob die beiden auf der Strecke gegeneinander kämpfen dürfen.

Teamchef Otmar Szafnauer hat verraten, dass Alpine vor der Saison ernsthaft über die Verpflichtung von Daniel Ricciardo nachgedacht hat.

"Wir hatten Gespräche mit Daniel, haben uns aber schließlich für Pierre Gasly entschieden, als er verfügbar wurde. Daniel hat dann bei Red Bull unterschrieben. Ich denke, er ist ein fantastischer Rennfahrer, er ist noch jung, und ich wäre nicht überrascht, wenn er in der Zukunft wieder Rennen fahren würde", betonte Szafnauer in einer Medienrunde am Rande des Großen Preis von Australien (das Rennen am Sonntag ab 6 Uhr LIVE & EXKLUSIV bei Sky Sport F1). 2019 und 2020 fuhr Ricciardo bereits für das französische Werksteam.

Ricciardo will Stammcockpit 2024

Ricciardo musste McLaren nach zwei Jahren verlassen, sein Vertrag wurde nach der Saison 2022 aufgelöst. Anschließend wurde der 33-jährige Australier mit einigen Teams für ein Stammcockpit in Verbindung gebracht, er unterschrieb letztendlich als Ersatzfahrer bei seinem Ex-Team Red Bull. 2024 will Ricciardo wieder ein Stammcockpit ergattern.

"Jeder spricht mit Danny. Aber ich habe gerade einen neuen Fahrer, der erst zwei Rennen gefahren hat. Geben wir ihm eine Chance", erklärte Haas-Teamchef Günther Steiner mit Blick auf die kommende Saison ebenfalls in derselben Medienrunde. Steiner hatte sich für Nico Hülkenberg als Nachfolger von Mick Schumacher entschieden.

Mehr zum Autor Peer Kuni

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: