AlphaTauri stellt AT04 auf New Yorker Fashion Week vor
12.02.2023 | 17:17 Uhr
AlphaTauri hat als fünftes Team sein neues Auto für die Saison 2023 vorgestellt. Dabei präsentierten die Italiener den neuen Boliden in einem ganz besonderen Rahmen.
Denn der AlphaTauri AT04, den Yuki Tsunoda und Nyck de Vries pilotieren werden, wurde auf der New Yorker Fashion Week enthüllt. Der neue Wagen ist wie in den Vorjahren auch hauptsächlich in den Farben blau und weiß gehalten. Allerdings sind auch rote Akzente aufgrund der neuen Partnerschaft dem Mineralölveredler und Tankstellenbetreiber PKR Orlen zu sehen. Im Vorjahr war Orlen noch Sponsor von Alfa Romeo.
"Wie wir wissen, hat die Formel 1 in den letzten Jahren durch Netflix und die sozialen Medien einen enormen Popularitätszuwachs erfahren. Daher ist es extrem wichtig, dass wir in diesem Markt weiterwachsen. Deshalb freue ich mich, dass wir hier in New York City unsere 2023er Lackierung vorstellen konnten, um dem US-Publikum unsere Wertschätzung zu zeigen", erklärte AlphaTauri-Teamchef Franz Tost.
AlphaTauri, das Schwesternteam von Red Bull, will nach einer schwachen Saison mit Platz neun in der Konstrukteurs-WM wieder bessere Ergebnisse erzielen. Noch ist nicht bekannt, wann Tsunoda und de Vries den neuen AT04 zum ersten Mal auf der Rennstrecke testen. Spätestens bei den Wintertests in Bahrain (LIVE & EXKLUSIV auf Sky) wird das aber der Fall sein.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.