Zum Inhalte wechseln

Formel 1: Alexander Albon ist aus dem Krankenhaus entlassen worden

Aus Klinik entlassen: Albon meldet sich nach schwerem Unfall

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

In-Race Video: Heftiger Unfall von Zhou – Auto fliegt über Streckenzaun. Das Alfa Romeo-Team gibt leichte Entwarnung.

Alexander Albon ist nach dem schweren Startunfall in Silverstone aus dem Krankenhaus entlassen worden.

"Wir sind froh, bestätigen zu können, dass für Alex komplette Entwarnung gegeben worden ist und er das Coventry Hospital verlassen kann", teilte Williams am Sonntagabend mit. Der Thailänder war zuvor per Hubschrauber "für vorsorgliche Untersuchung" in die Klinik gebracht worden. Der Weltverband FIA hatte da aber schon mitgeteilt, Albon sei bei Bewusstsein und habe keine schweren Verletzungen erlitten.

Bei den dramatischen Szenen am Start war es auch zu einem heftigen Unfall des Chinesen Guanyu Zhou im Alfa Romeo gekommen. Dahinter hatten mehrere Fahrer versucht auszuweichen. Sebastian Vettel stieß mit seinem Aston Martin den Williams von Albon an, der sich daraufhin drehte, in eine Mauer krachte und noch mehrere Autos traf. Der 26 Jahre alte Albon musste seinen schwer beschädigten Rennwagen am Streckenrand abstellen und wurde zunächst ins Strecken-Krankenhaus gebracht.

Albon gibt Entwarnung

"Alles okay, den Haustieren geht es gut", schrieb Albon am Abend zu einem Selfie aus dem Coventry Hospital in den sozialen Medien. Albon präsentierte am Freitag beim 1. Freien Training in Silverstone ein neues Helm-Design, das all seine Haustiere abbildet.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Alex Albon hat beim 1. Freien Training von Silverstone einen neuen Helm präsentiert - und all seine Haustiere darauf abgebildet.

Der 26-Jährige sei zudem froh, dass es auch seinem Rivalen Zhou gut gehe. Jetzt habe er "die Augen schon auf Österreich" gerichtet. Dort wird am kommenden Sonntag das elfte Saisonrennen gefahren.

dpa / Sky Sport

Mehr Formel 1

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: