Tim Tramnitz schließt Testfahrten der Formel 3 in Bahrain auf Rang zwei ab
Tim Tramnitz darf sich in Bahrain berechtigte Hoffnungen auf ein gutes Ergebnis machen. Der deutsche Rennfahrer schloss die Testfahrten auf dem Bahrain International Circuit (BIC) mit der zweitschnellsten Zeit des Tages ab.
28.03.2025 | 19:18 Uhr
Bereits in der Vormittagssession des letzten Testtags setzte Tramnitz im Boliden von MP Motorsport seine Duftmarke.
"Wir haben wieder viel mitgenommen aus den Tests. Es sind ja immer noch viele Dinge, die neu sind mit dem neuen Auto. Auf jeden Fall war der dritte Tag für uns der beste", so Tramnitz im Rahmen der Testfahrten. "Wir konnten viel mitnehmen aus den Longruns, sind heute Morgen Performance Runs gefahren, die ziemlich stark waren. Von daher ist es auf jeden Fall gut, die Strecke so zu verlassen - mit dem besten Tag am letzten Tag."
Dementsprechend zuversichtlich zeigte sich der 20-jährige Deutsche für das Rennwochenende in zwei Wochen: "Ein bisschen rechts und links schaut man automatisch, auch wenn man natürlich nicht genau weiß, was die anderen für ein Programm gefahren sind. Allerdings sahen wir schon relativ stark aus, von daher wäre das Ziel auf jeden Fall die Top fünf, ideal wären die Top drei für das Qualifying." Das Rennwochenende an gleicher Stelle findet im Rahmen des Großen Preis von Bahrain der Formel 1 in zwei Wochen vom 11. - 12. April 2025 statt.
Platz fünf in Australien
Der Hamburger fährt nunmehr in seinem zweiten Jahr für das Team MP Motorsport in der Formel 3. Zum Auftakt der laufenden Saison landete Tramnitz in Melbourne auf Rang fünf des turbulenten Hauptrennens, zuvor war er im Sprint aufgrund von technischen Problemen leer ausgegangen.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.