Max Verstappen hat den Spekulationen über seine Zukunft ein Ende gesetzt und sich für die F1-Saison 2026 bei Red Bull verpflichtet.
31.07.2025 | 16:55 Uhr
Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!
0:37
Red-Bull-Pilot Max Verstappen verkündet bei GP von Ungarn, dass er das Team nicht verlassen wird.
Weiterempfehlen:
Max Verstappen hat bestätigt, dass er bis zur Formel-1-Saison 2026 bei Red Bull bleiben wird.
Damit hat die Unsicherheit über die kurzfristige Zukunft des vierfachen Weltmeisters ein Ende.
Der Niederländer erläuterte am Hungaroring: "Ich glaube, das war sowieso die allgemeine Stimmung im Team, denn wir diskutierten ständig darüber, was wir mit dem Auto machen könnten. Und wenn man kein Interesse hat zu bleiben, dann hört man auch auf, über solche Dinge zu reden - und das habe ich nie getan."
ZUM DURCHKLICKEN: Die Vertragslaufzeiten der F1-Piloten
Allerdings habe er es "ziemlich interessant" gefunden, sagte er lächelnd, die anhaltenden Spekulationen über seine Zukunft zu verfolgen: "Da kommen immer schöne Geschichten bei raus."
Fakten zur Formel-1-Saison 2025
24 Rennen & 6 Sprints
Saisonfinale in Abu Dhabi: 5.-7. Dezember
Übertragung: Sky
Max Verstappen, der vier Fahrertitel in Folge gewonnen hat, wurde nach einem Leistungsabfall bei Red Bull und angesichts der Erwartung, dass die Silberpfeile ein starkes Paket für 2026 haben werden, wenn die neuen Regeln für die nächste Saison eingeführt werden, stark mit Mercedes in Verbindung gebracht.
Mercedes-Chef Toto Wolff hatte im vergangenen Monat zugegeben, dass er sich in Gesprächen über eine Verpflichtung Verstappens befand, behauptete aber stets, dass ein Wechsel des 27-Jährigen eher nach der Saison 2026 zu erwarten sei.