Kimi Antonelli schnappt sich Silverstone-Pole: Mercedes-Serie hält an

Kimi Antonelli bleibt das Maß aller Dinge: Der WM-Leader sichert sich in Silverstone die Pole und setzt die beeindruckende Mercedes-Dominanz fort. Während Charles Leclerc und Lewis Hamilton Ferrari Hoffnungen machen, verpasst Nico Hülkenberg den Sprung in die Top10 deutlich.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Im Sprint-Qualifying in Silverstone war Lewis Hamilton ganz vorne, im Sprint selbst war es dann Kimi Antonelli. Gibt es im Qualifying wieder nur ein Duell der beiden? Und auch am Ende des Felds bei Aston Martin gibt es eine Überraschung...

Kimi Antonelli hat seine starke Saison in Silverstone fortgesetzt und sich die Pole Position für den Großen Preis von Großbritannien gesichert. Der WM-Spitzenreiter fuhr auf dem traditionsreichen Kurs eine Bestzeit von 1:28,111 Minuten und bestätigte damit einmal mehr die Dominanz von Mercedes in dieser Saison.

Der Italiener verwies Charles Leclerc im Ferrari mit 0,175 Sekunden Rückstand auf den zweiten Platz. Für Antonelli ist es bereits die fünfte Pole Position des Jahres. Gleichzeitig bleibt Mercedes in der Qualifikation makellos: Neun Rennen, neun Pole Positions.

Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien

  1. Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien in Silverstone.
    Image: Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien in Silverstone. © Sky
  2. Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien in Silverstone.
    Image: Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien in Silverstone. © Sky
  3. Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien in Silverstone.
    Image: Das Ergebnis des Qualifyings beim GP von Großbritannien in Silverstone. © Sky

Ferrari präsentierte sich hinter dem Spitzenreiter in starker Form. Neben Leclerc auf Rang zwei sicherte sich Rekordsieger Lewis Hamilton den dritten Startplatz. Der Brite, der sein Heimrennen bereits neunmal gewinnen konnte, hatte 0,347 Sekunden Rückstand auf Antonelli.

Enttäuschende Quali für Hülkenberg

Für Nico Hülkenberg verlief die Qualifikation dagegen enttäuschend. Der Audi-Pilot schaffte erneut nicht den Sprung in die Top10 und belegte lediglich Platz 13. Damit konnte der Deutsche nicht an die Erinnerungen aus dem Vorjahr anknüpfen, als er in Silverstone mit Rang drei erstmals in seiner Formel-1-Karriere auf das Podium gefahren war.

LIVE bei Sky Sport: Die Zeiten aller Sessions beim GP von Großbritannien in Silverstone.
Image: LIVE bei Sky Sport: Die Zeiten aller Sessions beim GP von Großbritannien in Silverstone.  © Sky

Mercedes geht damit erneut als großer Favorit in den Grand Prix. Antonelli kann seine Führung in der Fahrerwertung weiter ausbauen und startet von der besten Ausgangsposition in das Rennen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Colapinto verliert die Kontrolle und die Chance auf das Q2 | In-Race Video

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten