Formel 1: Nico Hülkenberg und Kevin Magnussen bilden Haas' Fahrer-Duo für 2024
Offiziell! Hülkenberg fährt auch 2024 für Haas
24.08.2023 | 10:10 Uhr
Kurz vor dem Ende der Sommerpause gibt es erfreuliche Nachrichten für alle deutschen F1-Fans. Nico Hülkenberg wird auch 2024 als Stammfahrer in der Königsklasse des Motorsports im Einsatz sein.
Eine entsprechende Meldung hat der Rennstall Haas am Donnerstagvormittag offiziell herausgegeben. Auch Teamkollege Kevin Magnussen wurde für das kommende Jahr als Fahrer bei Haas bestätigt.
"Nico hat sich ohne viel Lärm eingefügt und sich als wertvolles Mitglied des Teams erwiesen. Er hat bald 200 Starts in der Formel 1, und wir sind sehr froh, dass wir von dieser Erfahrung hinter dem Steuer profitieren können", sagte Teamchef Günther Steiner. Hülkenberg war zur laufenden Saison als Stammfahrer in die Königsklasse zurückgekehrt. Bei Haas ersetzte er Mick Schumacher. Zuvor war er als Ersatzfahrer für Aston Martin im Einsatz.
Vor dem Großen Preis der Niederlande am Sonntag (ab 13:30 Uhr LIVE und EXKLUSIV auf Sky Sport F1) in Zandvoort belegt der Emmericher mit neun Punkten WM-Platz 14. Mit dem siebten Platz beim Großen Preis von Australien in April hat Hülkenberg für das bislang beste Haas-Ergebnis der Saison gesorgt.
Hülkenberg: "Genieße es, Teil des Teams zu sein"
"Nico hat sich im Qualifying übertroffen. Sechsmal schaffte er es ins Q3. Er ist seit 2019 keine komplette Saison in der Formel 1 gefahren. Das zeigt, wie professionell er ist und wie er physisch auf sich achtet", sagte Steiner, der von einer "extrem soliden Fahrerpaarung" sprach.
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde
Hülkenberg freute sich über Klarheit in der Karriereplanung. "Es ist schön, die Dinge für die nächste Saison frühzeitig zu regeln und sich auf die Rennen und die Verbesserung der Leistung zu konzentrieren", sagte der 36-Jährige: "Ich genieße es, Teil des Teams zu sein. Wir treten in einem sehr engen Mittelfeld an, und ich freue mich, die gemeinsame Reise fortzusetzen."