Formel 1 News: Haas Teamchef spricht über Schumacher & Mazepin

Steiner: Schumacher "nicht die Nummer eins"

Nikita Masepin und Mick Schumacher duellieren sich im Haas.
Image: Nikita Mazepin (l.) und Mick Schumacher duellieren sich im Haas.  © DPA pa

Mick Schumacher ist trotz seiner bislang guten Leistungen in der Formel 1 nicht die klare Nummer eins beim Haas-Team. Das erklärte Teamchef Günther Steiner am Freitag in Barcelona.

"Es ist zu früh, von einer Führungsrolle zu sprechen. Wenn jemand sagt, dass Mick die Nummer eins ist, ist das falsch", sagte Steiner nach dem ersten freien Training zum Großen Preis von Spanien (Sonntag, 15.00 Uhr live auf Sky F1).

NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream
NEU: Der ''On-Board''-Channel im Livestream

Du willst mehr Eindrücke aus dem Cockpit? Dann bist Du mit unserem "On-Board"-Channel im Livestream auf skysport.de noch näher dran.

Schumacher und sein russischer Teamkollege Nikita Mazepin seien "gleichberechtigt", so Steiner: "Beide haben das gleiche Auto. Klar ist, dass Mick im Moment die Nase vorn hat. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir Nikita auch auf das Level bringen."

Schumacher dominiert Mazepin

Schumacher hat sich bislang deutlich reifer präsentiert. In den Qualifying- und Rennduellen der beiden Rookies steht es vor dem vierten Saisonlauf jeweils 3:0 für den Deutschen.

Mehr Formel 1

Sport-Informations-Dienst (SID)