Ex-Red-Bull-Pilot Sergio Perez ist in Gesprächen mit F1-Teams

Sergio Perez sagt, er sei in Gesprächen mit mehreren Teams über eine mögliche Rückkehr in die Formel 1 im Jahr 2026.

Sergio Perez befindet sich in Gesprächen mit F1-Teams.
Image: Sergio Perez befindet sich in Gesprächen mit F1-Teams.  © Imago

Der 35-jährige Mexikaner verlor Ende des vergangenen Jahres nach einer schwierigen Saison seinen Platz bei Red Bull. Nach 281 Starts stand er zum ersten Mal seit seinem Debüt im Jahr 2011 nicht mehr in der Startaufstellung.

"Für mich ist klar, dass ich nur zurückkomme, wenn das Projekt Sinn macht und mir Spaß macht", sagt Sergio Perez vier Monate nach seinem Ausstieg bei Red Bull.

Alle Sessions des GP von Japan ab Freitag live auf Sky F1, das Rennen am Sonntag um 6 Uhr morgens.

Fakten zur Formel-1-Saison 2025

  • 24 Rennen & 6 Sprints
  • Saisonfinale in Abu Dhabi: 5.-7. Dezember
  • Übertragung: Sky

Seitdem hat man wenig von ihm gehört, aber angesichts der Spekulationen, dass das neue Cadillac-Team ihn für sein Debüt im nächsten Jahr ins Visier nehmen könnte, hat Perez nun bestätigt, dass "einige" Teams Interesse an ihm haben.

Perez will zurück in die Formel 1

"Wenn ich ein Projekt finde, das mich voll und ganz motiviert, zurückzukommen, bei dem das Team an mich glaubt und meine Karriere, meine Erfahrung und alles, was ich in ein Team einbringen kann, schätzt, wäre es sehr attraktiv, darüber nachzudenken", sagte Perez der offiziellen F1-Website.

ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!
ALLES was du brauchst! Bundesliga und 2. Bundesliga LIVE auf Sky Sport!

Erlebe die nächste Saison mit noch mehr Live-Spielen bei Sky Sport: Klicke hier für mehr Infos!

Der Mexikaner ergänzt: "Deshalb habe ich mir mindestens sechs Monate Zeit gegeben, um alle Optionen zu prüfen und eine Entscheidung zu treffen, wie es mit meiner Karriere weitergeht." Zum Interesse an ihm fügte Perez hinzu: "Es gibt ein paar sehr interessante Projekte. Seit Abu Dhabi haben sich einige Teams an mich gewandt. Jetzt hat die Saison begonnen, also werden sich in den kommenden Monaten einige Möglichkeiten auftun. Wir sprechen mit einigen Parteien da draußen. Sobald ich alle meine Optionen kenne, werde ich eine Entscheidung treffen. Für mich ist ganz klar, dass ich nur zurückkomme, wenn das Projekt Sinn macht und mir Spaß macht."

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten