Dr. Helmut Marko bescheinigt F1-Rookie Isack Hadjar eine große Karriere
Selten gab es so viele Rookies in der Formel 1 wie in dieser Saison. Doch besonders einer hat es Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko angetan.
11.04.2025 | 21:17 Uhr
Racing-Bulls-Rookie Isack Hadjar hat am Freitagabend beim 2. Freien Training in Bahrain eine sehr gute Leistung gezeigt. Mit Platz sechs lag er sogar vor Weltmeister Max Verstappen.
Gerade einmal drei Rennen und ein Sprint stehen in der Formel-1-Vita von Isack Hadjar. Der Youngster von Red Bulls kleinem Schwesterteam Racing Bulls zeigt aber immer mehr, dass er das Potenzial für die Königsklasse des Motorsports besitzt.
Erlebte er beim Saisonauftakt in Australien noch ein Albtraum-Debüt (Abflug in der Aufwärmrunde), steigerte sich der Franzose mit algerischen Wurzeln in den vergangenen Wochen kontinuierlich. Beim dritten Saisonrennen in Japan reichte es dann mit Platz acht erstmals zu WM-Punkten.
Auch in Bahrain scheint Hadjar wieder um wichtige WM-Zähler mitfahren zu können - zumindest, wenn man das 2. Freie Training am Freitagabend betrachtet. Dort landete der Rookie auf einem starken sechsten Rang, sogar vor Weltmeister Max Verstappen.
Dr. Marko schwärmt von Hadjar
Im Anschluss geriet Red-Bull-Motorsportberater Dr. Helmut Marko am Sky Mikrofon für seine Verhältnis regelrecht ins Schwärmen: "Hadjar ist DIE Überraschung. Er hat am wenigsten Testkilometer mit Formel-1-Autos absolviert und fährt dennoch mit Antonelli und dergleichen mit. Er ist unaufgeregt und immer da. Auf Lawson (seinen Teamkollegen, Anm. d. Red.) hatte er im 2. Freien Training vier Zehntel Vorsprung. Da kommt ein ganz Großer."
Ob Dr. Marko Recht behalten und Hadjar eine große Karriere in der Formel 1 machen wird, wird sich erst in den kommenden Jahren zeigen. Doch eines ist jetzt bereits zu erkennen: Der 20-Jährige lässt sich vom Wirbel rund um Red Bull - Stichwort Fahrertausch - nicht beirren und ablenken. Hadjar zieht sein Programm durch!
Gelingt ihm das auch beim Qualifying (Samstag ab 17:30 Uhr) und am Sonntag beim Rennen (ab 15:30 Uhr/ beides LIVE auf auf Sky Sport F1), dürften die nächsten lobenden Worte nicht lange auf sich warten lassen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.