Zum Inhalte wechseln

NBA: Lakers in den Conference Finals - Knicks scheiden aus

Lakers werfen Titelverteidiger raus - Schröder fliegt

Die Los Angeles Lakers
Image: Die Los Angeles Lakers um LeBron James (r.) ziehen in die Conference Finals ein.  © Imago

Die Los Angeles Lakers sind nach einem überlegenen Auftritt gegen Titelverteidiger Golden State Warriors ins Halbfinale der NBA-Playoffs gestürmt.

Die Lakers gewannen Spiel sechs mit 122:101 und entschieden die Best-of-seven-Serie mit 4:2 für sich.

Dagegen ist die Saison für Isaiah Hartenstein und die New York Knicks beendet. Die Knicks unterlagen bei den Miami Heat mit 92:96 und schieden nach der vierten Niederlage im sechsten Spiel der Zweitrundenserie aus.

Bei den Lakers verfehlte der überragende Superstar LeBron James mit 30 Punkten, neun Assists und neun Rebounds nur knapp ein Triple Double. Auch Anthony Davis spielte mit 17 Zählern und 20 Rebounds stark auf. "Bron und ich wollen noch einen Ring. Die Zeit ist gekommen, dass wir ihn uns holen", sagte Davis, der die Lakers vor drei Jahren zusammen mit James zu ihrer 17. und bislang letzten Meisterschaft geführt hatte.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker
Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Schröder fliegt vom Feld

Schröder, der in die Startformation gerückt war, steuerte drei Punkte und fünf Assists bei, ehe er Mitte des dritten Viertels des Feldes verwiesen wurde. Nach einer Auseinandersetzung mit Warriors-Forward Draymond Green kassierte Schröder sein zweites technisches Foul, damit war das Spiel für ihn frühzeitig beendet.

Die Lakers, die erst über das Play-in-Turnier ihr Ticket für die Meisterrunde gesichert hatten, treffen in den Conference Finals des Westens nun auf die Denver Nuggets um den zweimaligen MVP Nikola Jokic. "Das wird eine großartige Serie", sagte James bei ESPN: "Sie sind schon die ganze Saison über die Nummer eins im Westen. Wir haben vor ihnen viel Respekt."

Im Osten zog Miami als erstes Team in die Conference Finals ein. Dort warten entweder die Boston Celtics oder die Philadelphia 76ers, die am Sonntagabend den letzten NBA-Halbfinalisten unter sich ausmachen. Bei Miami überzeugte einmal mehr Jimmy Butler mit 24 Punkten, den Knicks reichten 41 Punkte ihres Spielmachers Jalen Brunson nicht. Hartenstein kam auf zwei Punkte und vier Blocks.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: