Sinner bezwingt bei den ATP Finals de Minaur - Traumfinale gegen Alcaraz in Sicht

Traumfinale in Sicht: Jannik Sinner ist bei den ATP Finals nur noch einen Schritt von der Titelverteidigung entfernt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jannik Sinner steht im Finale der ATP-Finals nach Turin und darf vom Titelgewinn vor heimischer Kulisse träumen. In seinem Halbfinale bezwingt der Südtiroler den Australier Alex de Minaur in zwei Sätzen mit 7:5 und 6:2.

Auch dem krassen Außenseiter Alex de Minaur ließ der Weltranglistenzweite aus Italien zur Freude der 12.000 Fans in der Turiner Arena keine Chance. 7:5, 6:2 hieß es nach einer stimmungsvollen Halbfinalpartie.

Sinners großer Rivale Carlos Alcaraz kann am Samstagabend nachziehen und das mit Spannung erwartete Endspiel zwischen den beiden mit Abstand besten Spielern des Tennisjahres perfekt machen. Der Spanier, der die Saison definitiv als Weltranglistenerster beenden wird, trifft ab 20.30 Uhr (live und exklusiv bei Sky Sport) auf Félix Auger-Aliassime aus Kanada, den Bezwinger von Alexander Zverev.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Jannik Sinner wünscht sich ein Finale gegen Carlos Alcaraz bei den ATP-Finals in Turin. Das sagt der Weltranglisten-Zweite nach seinem Halbfinalsieg gegen Felix Auger-Aliassime und mit Blick auf das zweite Halbfinale.
ATP Finals 2025 – live auf YouTube mit Sky Sport!
ATP Finals 2025 – live auf YouTube mit Sky Sport!

Erlebe die Tennis-Elite vom 9.–16. November live auf dem Sky Sport Tennis-Kanal auf YouTube – als Pay-Per-View. Hier klicken für alle Infos!

Sinner baut beeindruckende Serie aus

Sinner, der nach 1:52 Stunden das Match mit einem satten Vorhandschlag beendete, baute durch den vierten Turniersieg eine beeindruckende Serie aus. Seit nunmehr 30 Spielen ist er auf Hartplätzen in der Halle ungeschlagen. Der 31. Sieg im Finale am Sonntag würde Sinner zum Abschluss einer erfolgreichen Saison mit zwei Grand-Slam-Gewinnen den insgesamt sechsten ATP-Titel des Jahres bescheren.

Für de Minaur endete eine unwahrscheinliche Reise bei den Finals. Mit nur einem Sieg aus drei Spielen und einem negativen Satzverhältnis hatte sich der Australier ins Halbfinale gekämpft. Gegen Sinner hielt er - getragen von der Euphorie seines ersten Matchgewinns bei den ATP Finals überhaupt gegen Taylor Fritz - sehr gut mit.

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

Sinner aber zeigte sich gewohnt nervenstark und geduldig in der kritischen Phase des ersten Durchgangs: Seinen achten Breakball verwandelte er vorentscheidend. Im zweiten Satz wurde dann deutlich, warum de Minaur in zuvor zwölf Matches zwölfmal gegen den Italiener verloren hatte. Sinner war komplett überlegen und marschierte zu Erfolg Nummer 13 im direkten Vergleich.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten