Überraschung! Altmaier schaltet Ruud in Paris aus

Überraschung in Paris: Daniel Altmaier hat beim ATP-Masters in der französischen Hauptstadt den Weltranglistenneunten Casper Ruud aus dem Turnier genommen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Daniel Altmaier setzt in der 2. Runde beim ATP Masters in Paris ein dickes Ausrufezeichen. Der Deutsche bezwingt die Nummer neun der Welt, Casper Ruud, in zwei Sätzen mit 6:3 und 7:5. Ruud dürfte damit die ATP Finals verpassen.

Der 27 Jahre alte Tennisprofi aus Kempen setzte sich am Mittwoch bei dem Hartplatz-Event mit 6:3, 7:5 durch. Seinen Achtelfinalgegner ermitteln der Kanadier Felix Auger-Aliassime und der Franzose Alexandre Müller.

Bei dem Turnier, in das der deutsche Topspieler Alexander Zverev als Titelverteidiger startet, erwischte Altmaier einen starken Start. Er bereitete Ruud bei dessen zweitem Aufschlag echte Probleme und schnappte sich den ersten Durchgang. Im zweiten Satz blieb der Davis-Cup-Spieler konzentriert und servierte zum Matchgewinn - musste dann aber noch einmal ein Break hinnehmen.

Doch Altmaier blieb cool, zeigte eine starke Reaktion und brüllte nach dem Matchgewinn seine große Freude heraus.

Spiel, Satz und Stream

Stream die ATP- und WTA-Tour, inkl. aller Matches der Nitto ATP-Finals und WTA-Finals sowie die gesamten US Open live – Nur mit Sky Sport bei WOW.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.