Newcastle United - Arsenal; England, Premier League
Newcastle United - Arsenal. England, Premier League.
St James' Park, NewcastleZuschauer52.199.
Hier gibt's die Highlights im Video
Nick Woltemade trifft gegen Arsenal, verliert aber mit Newcastle
Nick Woltemade bringt Newcastle in Führung, dennoch verlieren die Magpies.
28.09.2025 | 19:55 Uhr
Der Nationalspieler verbeugte sich artig, die Zuschauer im St. James' Park stimmten ihren neuen Lieblingssong an: "Woltemade, Woltemade, ole, ole, ole", hallte es von den Rängen.
Sekunden zuvor hatte der deutsche Angreifer sein zweites Saisontor in der Premier League für Newcastle United erzielt. In der 34. Minute traf der 23-Jährige zur Führung gegen den FC Arsenal. Zum Sieg für die Magpies reichte es am 6. Spieltag allerdings nicht - die Gunners schlugen in der Schlussphase zweimal zu und gewannen 2:1 (0:1).
Wie schon bei seinem ersten Treffer auf der Insel gegen die Wolverhampton Wanderers vor zwei Wochen war Woltemade erneut mit dem Kopf nach einer Flanke zur Stelle. In der 67. Minute wurde der Deutsche unter dem Applaus der Fans ausgewechselt.
"Big Nick trifft erneut im St. James' Park", schrieb Newcastle auf der Plattform X. Der Kommentator des Live-Spiels bei Sky Sports sagte: "Es ist ein großes, großes Tor für einen großen, großen Mann."
Gabriel dreht Partie tief in der Nachspielzeit
In der Schlussphase traf zunächst der eingewechselte spanische Nationalspieler Mikel Merino, Siegtorschütze im EM-Viertelfinale 2024 gegen Deutschland, gegen seinen Ex-Klub (84.). Dann drehte Gabriel in der Nachspielzeit (90.+6) die Partie. Bei Arsenal fehlt der deutsche Nationalspieler Kai Havertz weiterhin verletzungsbedingt.
Arsenal hatte nach einer Viertelstunde Pech, als ein Elfmeterpfiff nach Videobeweis zurückgenommen wurde. Newcastle-Torwart Nick Pope hatte den Ball vor dem Foul an den durchgestarteten Viktor Gyökeres offenbar noch hauchzart mit der Fußspitze gespielt.
Thiaw macht ein gutes Spiel
Pope zeigte später auch einige spektakuläre Paraden, musste am Ende aber zweimal hinter sich greifen. In der Newcastle-Abwehr machte der deutsche Innenverteidiger Malick Thiaw lange Zeit eine gute Partie.
In der Tabelle liegen die Gunners auf Platz zwei, zwei Punkte hinter Spitzenreiter und Meister FC Liverpool. Die Reds um Florian Wirtz hatten am Samstag ihre erste Niederlage kassiert.
Liverpool verlor 1:2 (0:1) beim FA-Cup-Sieger und Tabellendritten Crystal Palace. Das Team aus Newcastle, das am Mittwoch in der Champions League bei den Belgiern von Union Saint-Gilloise ran muss, rangiert mit sechs Zählern auf dem Konto im unteren Tabellenmittelfeld.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.