Verletzter Marc-Andre ter Stegen besucht DFB-Team vor letzten Länderspielen

Vor den letzten beiden Spielen in der Nations League hat das DFB-Team erfreulichen Besuch bekommen. Der verletzte Stammtorhüter Marc-Andre ter Stegen schaut im Teamhotel vorbei.

Nach dem Rücktritt von Manuel Neuer (r.) wird Marc-Andre ter Stegen die neue Nummer eins im DFB-Tor.
Image: Marc-Andre ter Stegen (l.) besuchte seine Nationalmannschaftskollegen.  © Imago

Überraschungsgast Marc-Andre ter Stegen wird zwar noch einige Zeit ausfallen, doch den Kontakt mit dem DFB-Team verliert der deutsche Stammkeeper nicht.

Vor den Augen von Trainingsgast Marc-Andre ter Stegen hat sich die deutsche Nationalmannschaft mit voller Kapelle auf das vorletzte Länderspiel des Jahres vorbereitet. Bundestrainer Julian Nagelsmann hatte bei der Abschlusseinheit für die Begegnung in der Nations League mit Bosnien und Herzegowina am Samstag (20.45 Uhr Liveticker auf skysport.de) in Freiburg alle 22 verbliebenen Spieler auf dem Platz am DFB-Campus in Frankfurt/Main.

Der verletzte Stammtorwart ter Stegen war am Donnerstag angereist und nahm nach Sky Informationen auch am Teamabend teil. "Es geht ihm den Umständen entsprechend gut", hatte DFB-Sportdirektor Rudi Völler zuletzt über den Schlussmann des FC Barcelona nach einem Besuch in Spanien gesagt. "Wir wollten ihm das Gefühl geben, dass wir auf ihn warten. Das hat er sich verdient", ergänzte Völler. Das sollte nun auch mit ter Stegens Besuch beim DFB zum Ausdruck gebracht werden.

Sieben verletzte Nationalspieler

In Freiburg wird ter Stegen, der nicht mit ins Breisgau reisen wird, wie zuletzt gegen die Niederlande (1:0) von Oliver Baumann vertreten. Aus dem ursprünglich 23 Spieler umfassenden Kader fehlt Angelo Stiller (VfB Stuttgart), der wegen muskulärer Probleme abgereist war. Insgesamt fehlen Nagelsmann sieben Nationalspieler wegen Verletzungen.

Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!
Fanatics: Achtung Fans! Euer Lieblingstrikot - jetzt hier!

Hol dir dein Lieblingstrikot hier bei skysport.de. Gemeinsam mit Fanatics bietet Sky eine tolle Auswahl an Trikots und mehr. Jetzt ausprobieren!

Mit einem Erfolg gegen Bosnien würde sich die bereits für das Viertelfinale qualifizierte DFB-Auswahl auch den Gruppensieg sichern und damit beim Kampf um den Einzug ins Final-Four-Turnier der Nationenliga einen vermeintlich leichteren Gegner. Zum Jahresabschluss trifft die Nationalelf am Dienstag (20.45 Uhr Liveticker auf skysport.de) in Budapest auf Ungarn.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.