Zum Inhalte wechseln

Premier League Kolumne von Florian Schmidt-Sommerfeld zu Manchester United

Manchester United: Darum steht ten Hag vor einer "Monsteraufgabe"

Sky Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld blickt in seiner Kolumne auf die Premier League.
Image: Sky Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld blickt in seiner Kolumne auf die Premier League.  © Sky

Sky Kommentator Florian Schmidt-Sommerfeld blickt in seiner Kolumne auf das Geschehen in der Premier League. In der neuen Ausgabe nimmt "Schmiso" die Abwehrprobleme von Manchester United ins Visier.

Manchester United war beim 0:3 im Derby gegen Manchester City chancenlos. United wird richtige Probleme in der Abwehr bekommen, wenn Lisandro Martinez bald nicht wieder fit ist. Es soll beim Weltmeister allerdings erst im Januar der Fall sein. Martinez ist der beste Innenverteidiger, den United hat. Richtig gut ist die Innenverteidigung mit ihm und Raphael Varane, der aber immer wieder verletzt fehlt. Varane ist ein super Innenverteidiger, aber er steht gefühlt nur die Hälfte aller Spiele auf dem Platz.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 10. Spieltag: Manchester City gewinnt mit 3:0 gegen ManUnited und krönt sich zum Stadtderby-Sieger. Haaland mit einem Doppelpack und Phil Foden treffen. Alle Highlights und Tore im Video.

Manchester United braucht eine stabile Abwehr

Mit Jonny Evens und Harry Maguire - mein lieber Mann - wenn das die Innenverteidigung für die nächsten Monate ist, dann wird das auf keinen Fall reichen. Und schon gar nicht, wenn du gegen die Topteams wie Manchester City ranmusst, das haben Evens und Maguire einfach nicht mehr im Kreuz. Das sind beides zwei Innenverteidiger der alten Schule und so wie sich der Fußball entwickelt und immer technischer sowie wendiger wird, da können die zwei einfach nicht mithalten in der Premier League.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Wenn es bis ins neue Jahr dauern soll, bis die Innenverteidigung bei United wieder Martinez und Varane heißt, dann sehe ich eine Monsteraufgabe auf Erik ten Hag zukommen. Da die Offensive aktuell auch nicht so funktioniert, können sie es sich hinten auch nicht leisten, viele Gegentore zu kassieren. Sie brauchen erst einmal eine stabile Abwehr, um sich über schnelle Konter wieder die Sicherheit zu holen, so wie sie es öfters in den vergangenen Jahren gemacht haben. Da sehe ich jetzt ganz große Probleme bei den Red Devils.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: