Zum Inhalte wechseln

FC Bayern: Sadio Mane schlägt Leroy Sane - welche Konsequenzen drohen?

Bosse tagen, Spieler wenden sich ab! Welche Folgen drohen Mane?

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach der Kabinen-Prügelei lag der Fokus der Kameras voll auf Leroy Sane: Konnte man die Nachwirkung des Schlags von Sadio Mane erkennen? Eher nicht, denn Sane zog die Unterlippe ein..

Nach Bild-Informationen, die Sky bestätigen kann, hat Sadio Mane seinen Teamkollegen Leroy Sane nach dem City-Spiel die Lippe blutig geschlagen - die Mannschaftskollegen waren sichtlich geschockt von dem Vorfall. Welche Konsequenzen drohen dem Senegalesen?

Der FC Bayern kassiert im Champions-League-Viertelfinale eine schmerzvolle Hinspiel-Niederlage bei Manchester City. Zum sportlichen Desaster kam es nach der Pleite zudem zu einem Eklat in der Bayern-Kabine.

"Nach Abpfiff kam es zu einer handfesten Auseinandersetzung zwischen Sadio Mane und Leroy Sane", berichtet Sky Reporter Florian Plettenberg und bestätigt damit die Informationen der Bild-Zeitung.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Erst die 0:3-Klatsche bei Manchester City, dann der anschließende Prügel-Eklat um Mane. Sky Moderartor Sebastian Hellmann erklärt, welche Konsequenzen dem Senegalesen nach dem Angriff auf Mitspieler Leroy Sane drohen.

Was ist geschehen?

Auslöser ist eine Szene in der 83. Minute. Sane haderte mit dem Senegalesen, weil er sich nicht als Anspielstation angeboten hat, sondern eher auf einen Steilpass lauerte. Die Diskussion zwischen beiden Superstars ist bereits auf dem Platz entfacht.

Nach dem Schlusspfiff kam es dann zum Eklat. In der Bayern-Kabine boxte Mane dem deutschen Nationalspieler ins Gesicht. Der 31-Jährige verpasste Sane eine blutige Lippe. Beide Stars mussten von Teamkollegen getrennt werden. Mitspieler und Teile der Verantwortlichen waren geschockt.

"Auf dem Bankett nach der Pleite, saß Sane mit der schützenden Hand vor dem Mund am Tisch", fiel Sky Reporter Torben Hoffmann auf, der anwesend war.

Welche Konsequenzen drohen?

Geldstrafe oder Suspendierung? "Der FC Bayern kann das nicht akzeptieren. Es wird über eine Geldstrafe hinaus gehen", vermutet Plettenberg und fügt hinzu: "Der FC Bayern muss ein Zeichen setzen."

Mehr dazu

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach dem Prügel-Eklat rund um Sadio Mane wenden sich wohl viele Mitspieler vom Senegalesen ab. Laut des Sky Transferexperten Florian Plettenberg droht dem einstigen LFC-Star sogar der Rausschmiss.

"Mit Thomas Tuchel haben sie einen Trainer geholt, unter dem das nicht vorkommen soll. Ich glaube nicht an eine Zukunft von Sadio Mane über den Sommer hinaus beim FC Bayern", äußert Plettenberg eine Vermutung. Zahlreiche Spieler bestätigen dies: "Es gibt viele Mitspieler, die kritisch mit Mane umgehen. Die davon ausgehen, dass Mane nicht länger beim FC Bayern spielen wird", ergänzt Plettenberg.

Fakt ist: "In der Führungsetage brodelt es", sagt der Sky Reporter. Die Bayern-Verantwortlichen besprechen sich am späten Mittwochabend und diskutieren über verschiedene Optionen: Geldstrafe, Suspendierung, Rausschmiss. Derzeit ist nichts ausgeschlossen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Nach Bild-Informationen, die Sky bestätigen kann, hat Sadio Mane seinen Teamkollegen Leroy Sane nach dem CL-Spiel die Lippe blutig geschlagen - die Mannschaftskollegen waren sichtlich geschockt von dem Vorfall.

Der Vorfall erinnert an die wilden Szenen von 2012 zwischen den Ex-Bayern-Stars Franck Ribery und Arjen Robben. Der Franzose verpasste dem Niederländer ein blaues Veilchen. Nach dem Vorfall wurden beide Stars kongeniale Partner auf dem Platz und eines der besten Flügelduos der Welt. Ribery wurde damals zu einer Geldstrafe in Höhe von 50.000 Euro verdonnert...

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: