Zum Inhalte wechseln

Frankreich: Karim Benzema entfolgt meisten Spielern der Nationalmannschaft auf Instagram

Fast allen Mitspielern entfolgt: Benzema setzt Zeichen via Instagram

Schlechtes Verhältnis? Nach seinem Abschied aus der französischen Nationalmannschaft entfolgte Karim Benzema fast allen Teamkollegen bei Instagram.
Image: Schlechtes Verhältnis? Nach seinem Abschied aus der französischen Nationalmannschaft entfolgte Karim Benzema fast allen Teamkollegen bei Instagram.  © Imago

Nach dem Rücktritt aus der französischen Nationalmannschaft hat Karim Benzema Spekulationen um ein zerrüttetes Verhältnis zwischen dem Real-Star und einigen Spielern von Les Bleus via Social Media angeheizt.

Nach 97 Spielen und 37 Treffern für die französische Nationalmannschaft hatte Karim Benzema zu Beginn der Woche an seinem 35. Geburtstag den Rücktritt aus der Equipe Tricolore bekannt gegeben. "Ich habe meine Geschichte geschrieben und unsere geht zu Ende", schrieb der Stürmer via Social Media zu seinen Fans.

Ein Happy End hatte die von einigen Skandalen überschattete Nationalmannschafts-Karriere des Franzosen dabei nicht genommen. Aus Katar war der Real-Star verletzungsbedingt vorzeitig abgereist und hatte den Weg von Les Bleus bis ins WM-Finale nur als Außenstehender beobachten können.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Karim Benzema wird auch beim WM-Finale nicht Teil der französischen Nationalmannschaft sein. Für Markus Babbel war sein Ausfall sogar ein ''Glücksfall'' für Nationaltrainer Didier Deschamps.

Schlechtes Verhältnis als Auslöser?

Bereits in der Vergangenheit waren immer wieder Berichte aufgetaucht, wonach der Stürmer-Star ein zerrüttetes Verhältnis zum französischen Nationaltrainer Didier Deschamps und einigen Nationalspielern haben soll. Knapp eine Woche nach dem Abschied von Les Bleus heizte der Gewinner des Ballon d-Or nun weitere Spekulationen dazu selbst an.

So entfolgte Benzema auf Instagram sämtlichen Nationalmannschats-Kollegen. Lediglich seine beiden Mitspieler bei Real Madrid um Aurelien Tchouameni und Eduardo Camavinga sowie Kylian Mbappe, Marcus Thuram und Raphael Varane behielt der 35-Jährige auf der Social-Media-Plattform.

Mehr dazu

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten