Zum Inhalte wechseln

WM 2022: Deschamps spricht über Benzema-Einsatz im Finale

Benzema-Rückkehr zum Finale? Deschamps äußert sich

Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps konzentriert sich auf die Spieler, die nicht verletzt sind.
Image: Der französische Nationaltrainer Didier Deschamps konzentriert sich auf die Spieler, die nicht verletzt sind.  © DPA pa

Frankreichs Fußball-Nationaltrainer hat erneut einen Kommentar zu den Gerüchten um eine mögliche Rückkehr von Stürmer Karim Benzema zum WM-Finale verweigert.

"Ich weiß nicht, wer vielleicht herkommt und das Team unterstützt. Ich fokussiere mich auf meine Mannschaft und die Spieler, die mir zur Verfügung stehen", sagte der 54-Jährige vor dem Endspiel gegen Argentinien am Sonntag (16.00 Uhr MEZ/ARD und MagentaTV). Seit dem erneuten Finaleinzug Frankreichs wird spekuliert, dass Benzema und andere Spieler, die das Turnier verletzt verpasst hatten, nach Doha reisen könnten.

WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport
WOW – Dein neues Zuhause für den besten Live-Sport

WOW bietet Dir nicht nur alle Samstagsspiele der Bundesliga, sondern die gesamte 2. Bundesliga, den DFB-Pokal, Formel 1, Handball und vieles mehr.

Alles zur WM 2022 auf skysport.de:

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

Nkunku beim Finale dabei

Weder der französische Verband noch Benzema selbst haben sich dazu geäußert. Frankreichs Sportministerin Amelie Oudea-Castera hatte am Freitag gesagt, Benzema und andere verletzte Spieler könnten mit Staatspräsident Emmanuel Macron zum Finale fliegen.

Benzema hatte sich kurz vor der WM am Oberschenkel verletzt und musste für das Turnier passen. Er gehört aber genauso noch zum WM-Kader der Equipe Tricolore wie Bayern-Profi Lucas Hernandez, der sich im Auftaktspiel einen Kreuzbandriss zuzog. Das gilt nicht für die ebenfalls verletzten Paul Pogba, N'Golo Kante und Christopher Nkunku. Der Leipziger Nkunku soll französischen Medienberichten zufolge in jedem Fall zum Finale reisen.

Fakten zum WM-Finale 2022

  • Datum: 18.12.2022
  • Uhrzeit: 16:00 Uhr
  • Ort: Lusail Iconic Stadium (80.000 Zuschauer) in Katar
  • Ticket-Kosten: Zwischen 532 und 1.417 Euro
  • Preisgeld Weltmeister: 42 Mio. USD (ca. 40,6 Mio. Euro)
  • Letztes WM-Finale 2018: Frankreich – Kroatien 4:2
  • Finale 2014: Deutschland – Argentinien 1:0 n.V.

Benzema bei Real Madrid wieder im Training

Benzema ist bei seinem Verein Real Madrid mittlerweile wieder im Training. Er sorgte zuletzt mit einem kryptischen Instagram-Post für Wirbel, als er zu einem Foto von sich "Das interessiert mich nicht" schrieb. Deschamps wollte das nicht kommentieren.

"Einige Spieler haben sich verletzt, Benzema ist einer von ihnen", sagte er. "24 Spieler stehen mir zur Verfügung. Ich denke nicht, dass es diesen Spielern gegenüber fair ist, über Spieler zu sprechen, die nicht mehr hier sind. Es liegt nicht an mir, zu entscheiden, wer kommt."

dpa

Alle weiteren wichtigen WM-Nachrichten gibt es im Katar Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: