Zum Inhalte wechseln

Bundesliga News: Hübner fehlt Hoffenheim coronabedingt in Köln

Corona! Hoffenheim reißt ohne Kapitän nach Köln

Benjamin Hübner fehlt der TSG 1899 Hoffenheim beim Spiel in Köln.
Image: Benjamin Hübner fehlt der TSG 1899 Hoffenheim beim Spiel in Köln.  © DPA pa

Die TSG 1899 Hoffenheim muss im Auswärtsspiel beim 1. FC Köln am Sonntag (17.30 Uhr) auf Kapitän Benjamin Hübner verzichten. Der Abwehrspieler ist positiv auf das Coronavirus getestet worden. Das teilte der Klub am Freitagabend mit. Der 32-Jährige hat leichte Erkältungssymptome.

Zudem müssen die Kraichgauer die Ausfälle von Sebastian Rudy und Havard Nordtveit verkraften, Ermin Bicakcic, Robert Skov, Fisnik Asllani und Chris Richards fehlen weiterhin. Fraglich sind dagegen Dennis Geiger nach seiner Kopfverletzung und der Ex-Kölner Kevin Vogt.

Geiger sollte am Freitag erstmals wieder auf dem Platz stehen. "Es geht ihm gut, man muss einfach abwarten", sagte Trainer Sebastian Hoeneß. Bei Vogt bestehe nach überstandener Muskelverletzung eine "Resthoffnung, dass er ein Teil des Teams wird".

SID

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: