Zum Inhalte wechseln

FC Bayern News: Leroy Sane über Image, Leistung und Serge Gnabry

Sane bei den Bayern "zu hundert Prozent angekommen"

Leroy Sane erlöst die Bayern gegen Benfica.
Image: Leroy Sane fühlt sich bei den Bayern inzwischen pudelwohl.  © Imago

Leroy Sane sieht sich längst nicht mehr als Glamour-Profi. Er hoffe, dass er aus der Bling-Bling-Schublade raus sei, "denn viel Bling-Bling trage ich nicht. Außerdem spricht er über seine Rolle beim FC Bayern und die Zukunft von Serge Gnabry.

Dass ich mal etwas ausgefallenere Klamotten trage, liegt daran, dass ich einfach gerne neue und andere Sachen ausprobiere", sagte Sane im kicker-Interview. Aber es sei nicht so, "dass ich als Glamourfigur gesehen werden möchte".

Man werde von der Öffentlichkeit in eine Schublade gepackt, so der frühere Schalker: "Aber ich achte nicht darauf, dass ich immer gut aussehe. Das ist mir komplett egal. Für mich zählt, was auf dem Platz passiert." Vor Jahren hatte Sane etwa für Aufsehen gesorgt, als er mit einem Graffiti-Mantel zum Treffpunkt der Nationalmannschaft gekommen war.

Sane freut sich über "Anerkennung der Fans"

Beim FC Bayern fühlt sich Sane (26) nach Anlaufschwierigkeiten inzwischen sehr wohl. "Es war im vorigen Jahr ein bisschen schwierig mit Corona und den Nachwirkungen meines Kreuzbandrisses. Es dauerte eine Saison. Jetzt bin ich topfit. Also kann ich sagen: Ja, ich bin zu hundert Prozent angekommen", sagte er.

Bundesliga-Spielplan 2021/22
Bundesliga-Spielplan 2021/22

Wer spielt wann? Wann steigen die Kracher-Duelle? Zum Spielplan.

Inzwischen spüre er auch "die Anerkennung der Fans, das ist umso schöner". Einige Zeit war Sane für viele Anhänger bei den Bayern, aber auch im DFB-Team schnell der Sündenbock. "Natürlich lässt einen das nicht kalt. Ich versuche nur, es nicht zu sehr an mich heranzulassen. Weil ich weiß, was ich kann", sagte der Offensivspieler. Deshalb habe er sich auch nicht "beirren lassen. Ich glaube an mich und lasse mich nicht einschüchtern. Auswärts wird man auch oft ausgepfiffen, mir persönlich gibt das einen Extra-Push."

"Wir wollen, dass Serge hierbleibt"

Außerdem wünscht sich Sane eine Vertragsverlängerung von Serge Gnabry. "Natürlich wollen wir alle weiter zusammenspielen. Wir kennen uns schon lange und wollen uns zusammen etwas aufbauen. Aber wir setzen niemanden unter Druck", sagte Sane mit Bezug auf die Vertragsverlängerungen von Joshua Kimmich, Leon Goretzka und zuletzt Kingsley Coman beim deutschen Rekordmeister, die alle im gleichen Alter sind.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Wir wissen, wie die Situation ist. Wir waren alle schon in einer solchen Situation. Aber wir wollen alle, dass Serge hierbleibt. Weil wir ihn brauchen, weil er ein super Junge und ein guter Fußballer ist", sagte der 26 Jahre alte Sane. Der Vertrag von Nationalspieler Gnabry endet im Sommer 2023. Sanes Vertrag läuft noch bis Sommer 2025.

Mehr zum Thema Leroy Sane

Sport-Informations-Dienst (SID)/dpa

Alles zum FC Bayern München auf skysport.de:

Alle News zum FC Bayern München
Spielplan des FC Bayern München
Ergebnisse des FC Bayern München
Videos zum FC Bayern München
Tabelle zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: