Zum Inhalte wechseln

Bundesliga LIVE: So siehst Du den 30. Spieltag im TV & Stream

Bundesliga LIVE im TV & Stream: Übertragung des 30. Spieltages

Für Robin Koch und Eintracht Frankfurt läuft es derzeit nicht. Am Freitagabend kommt der FC Augsburg nach Hessen.
Image: Für Robin Koch und Eintracht Frankfurt läuft es derzeit nicht. Am Freitagabend kommt der FC Augsburg nach Hessen.  © DPA pa

Am Wochenende findet der 30. Bundesliga-Spieltag statt. Alle Infos zur Übertragung im TV und Stream gibt es HIER im Überblick!

Endspurt in der Bundesliga! Im Meisterschaftskampf ist die Entscheidung bereits gefallen. Bayer 04 Leverkusen ist zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte Deutscher Meister. Spannend bleibt aber der Kampf um die Champions League sowie der Abstiegskampf.

Der Spieltag startet wie schon vor zwei Wochen in Frankfurt. Im Duell zwischen der Eintracht und dem FC Augsburg geht es um die europäischen Startplätze. Aktuell sind die Hessen in der Tabelle Sechster, Augsburg ist Tabellennachbar und Siebter. Gewinnt der FCA mit zwei Toren Unterschied in Frankfurt, dann zieht er an der SGE vorbei.

Am Samstagnachmittag stehen an diesem Wochenende vier Paarungen in der Konferenz an. Dort steht der Abstiegskampf klar im Fokus. Köln muss zwingend gewinnen, um am Relegationsplatz dranzubleiben. Der "Effzeh" empfängt Darmstadt. Doch auch die Lilien werden sich mit aller Macht gegen die Niederlage stemmen, denn sollte Darmstadt in Köln verlieren, dann könnte der Abstieg schon nach diesem Spieltag feststehen. Außerdem empfängt der VfL Wolfsburg Bochum zum nächsten Kracher im Abstiegskampf. Wenig zu tun mit dem Existenzkampf hat nach wie vor Heidenheim. Der FCH kann im Heimspiel gegen RB Leipzig befreit aufspielen. Komplettiert wird die Konferenz vom Duell zwischen Hoffenheim und Mönchengladbach.

Am Samstagabend ist dann der FC Bayern München gefordert und sollte bei Union Berlin gewinnen, um in dieser verkorksten Bundesliga-Saison wenigstens Platz zwei zu verteidigen. Doch auch die Berliner brauchen dringend Zählbares.

Sonntag stehen dann drei Duelle auf dem Programm. Zunächst empfängt Werder Bremen den Champions-League-Anwärter aus Stuttgart, dann gastiert der Deutsche Meister Bayer Leverkusen beim BVB. Zum Abschluss empfängt der SC Freiburg ein formstarkes Mainz.

Eckdaten der Saison 2023/24

  • 1. Spieltag, Bundesliga: 18.08. - 20.08.2023
  • 34. Spieltag, Bundesliga: 18.05.2024
  • 1. Spieltag, 2. Bundesliga: 28.07. - 30.07.2023
  • 34. Spieltag, 2. Bundesliga: 19.05.2024
  • Deutscher Supercup: 12.08.2023
  • DFB-Pokal, 1. Runde: 11.08. - 14.08.2023
  • DFB-Pokal-Finale: 25.05.2024

Sky Sport überträgt alle Partien am Samstag live und exklusiv.

Mehr zum Thema Sky Programm: Bundesliga, Formel 1 Und Co. Live Im Stream

Welche Spiele finden wann statt und wo werden sie übertragen? Mit Sky verpasst Du nichts! Hier gibt's die Übersicht.

+++ Bundesliga am Freitag +++

Freitag, 19. April

Eintracht Frankfurt - FC Augsburg

  • Wann? Freitag, 19. April, um 20:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

Zum Auftakt des 30. Spieltags geht es zwischen zwei Tabellennachbarn um den internationalen Wettbewerb. Die Eintracht ist aktuell Sechster und wäre für die Europa League qualifiziert. Doch seit vier Spielen warten die Hessen auf einen Dreier. Der FC Augsburg ist gut in Form und kann an Frankfurt vorbeiziehen.

+++ Bundesliga am Samstag: Die Konferenz live auf Sky +++

Samstag, 20. April

1. FC Heidenheim - RB Leipzig

  • Wann? Samstag, 20. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf Sky ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 3 & in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Unangenehmes Auswärtsspiel für RB Leipzig, am Samstag geht es nach Heidenheim. Für die Champions-League-Qualifikation brauchen die Sachsen weitere drei Punkte, um sich Borussia Dortmund vom Leib zu halten. Doch Heidenheim hat nicht viel zu verlieren, steht als Zehnter im sicheren Tabellenmittelfeld. Wer holt sich den Dreier?

VfL Wolfsburg - VfL Bochum

  • Wann? Samstag, 20. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf Sky ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 5 sowie in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Abstiegskampf pur in Niedersachsen! Nach dem Auftaktsieg unter dem neuen Trainer Ralph Hasenhüttl verlor der VfL Wolfsburg zuletzt wieder zweimal in Serie und hat nur noch zwei Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Gegner Bochum ist dem sogar noch näher, hat nur einen Punkt Vorsprung vor Mainz 05. Wer jubelt am Ende über Big Points im Abstiegskampf?

1. FC Köln - SV Darmstadt 98

  • Wann? Samstag, 20. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf Sky ab 15:15 Uhr auf Sky Sport Bundesliga 2 sowie in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Nicht weniger prekär als in Wolfsburg ist die Lage in Köln. Der "Effzeh" liegt nun schon vier Punkte hinter dem Relegationsplatz, ein Sieg gegen das abgeschlagene Schlusslicht Darmstadt ist Pflicht. Verliert Darmstadt in Köln und punktet Mainz am Sonntagabend in Freiburg, dann sind die Lilien schon nach 30 Spieltagen abgestiegen.

TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Mönchengladbach

  • Wann? Samstag, 20. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Ab 15:15 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 4 & in der Konferenz auf Sky Sport Bundesliga 1

Mit Hoffenheim und Mönchengladbach treffen zwei Enttäuschungen der diesjährigen Bundesliga-Saison aufeinander. Doch während Hoffenheim als Neunter noch Chancen auf den internationalen Wettbewerb hat, muss Gladbach mit nur 31 Punkten noch nach unten schauen.

+++ Das Topspiel live auf Sky +++

1. FC Union Berlin - FC Bayern München

  • Wann? Samstag, 20. April, um 18:30 Uhr
  • Wo? Ab 17:30 Uhr live auf Sky Sport Bundesliga 1 & UHD

Letztes Jahr war das Spiel zwischen Union Berlin und dem FC Bayern München noch ein Topspiel, dieses Jahr ist es das ganz und gar nicht. Die Bayern haben die Meisterschaft verspielt und müssen nun darum kämpfen, immerhin noch Zweiter zu werden. Und Union? Die Köpenicker sind vor allem offensiv harmlos und haben nur noch drei Punkte Vorsprung vor Mainz auf Rang 16.

+++ Bundesliga am Sonntag +++

Sonntag, 21. April

SV Werder Bremen - VfB Stuttgart

  • Wann? Sonntag, 21. April, um 15:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

In Bremen wird es am Sonntagnachmittag endlich mal wieder nach Champions League riechen. Das liegt jedoch nicht am Gastgeber, sondern an den Gästen: Der VfB Stuttgart ist zu Gast am Osterdeich und auf dem besten Weg in Richtung Königsklasse. Die Hanseaten hingegen brauchen dringend mal wieder drei Punkte, um nicht noch in den Abstiegssog hineingezogen zu werden.

Borussia Dortmund - Bayer 04 Leverkusen

  • Wann? Sonntag, 21. April, um 17:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

Für Bayer 04 Leverkusen hat das Spiel in Dortmund keine Relevanz mehr - die Werkself ist bereits Deutscher Meister, möchte aber in der Bundesliga ungeschlagen bleiben. Der BVB braucht die Punkte dringend, um im Champions-League-Kampf an RB Leipzig dranzubleiben.

SC Freiburg - 1. FSV Mainz 05

  • Wann? Sonntag, 21. April, um 19:30 Uhr
  • Wo? Live auf DAZN

Abgerundet wird der Spieltag am Sonntagabend in Freiburg. Das formstarke Mainz 05 ist zu Gast. In den letzten beiden Spielen erzielten die Rheinhessen jeweils vier Tore und schielen daher nun wieder auf die Plätze 15, 14 und 13, auf denen der Klub direkt in der Bundesliga bleiben würde.

WOW: Die Bundesliga LIVE und exklusiv im Stream

Mit WOW können Fans die Bundesliga-Übertragungen von Sky ganz flexibel erleben. Der neue Streaming-Service bietet den besten Live-Sport von Sky zu attraktiven Konditionen an. Passend zum Saisonstart können Fans sich z.B. das Jahresabonnement sichern und sorgenfrei 12 Monate den gesamten Live-Sport von Sky auf bis zu zwei Geräten gleichzeitig genießen.

Das Jahresabo kostet 24,99 Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten. Ganz einfach online buchen und sofort losstreamen. Das WOW Live-Sport Monatsabo für 29,99 Euro pro Monat ist jederzeit kündbar und perfekt für die Fans, die gerne maximal flexibel bleiben wollen.

Bundesliga-Highlights auf skysport.de

Auf skysport.de können Sky-Kunden jederzeit alle Highlights der Bundesliga-Partien sowie die In-Match Videos auf Abruf anschauen. Außerdem gibt es auf skysport.de alle Highlights der 2. Bundesliga für Sky-Kunden sowie die Tore im Video aller Partien.

Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga im TV

Sky Bundesliga Kunden können die Highlights der Freitags- und Sonntagsspiele der Bundesliga in einer jeweils 30 Minuten langen XXL-Zusammenfassung im TV genießen.

Die Highlights der Spiele vom Freitag zeigt Sky immer im Anschluss an die Partien um 22:30 Uhr - auf Sky Sport Bundesliga.

Die Highlights der Spiele vom Sonntag laufen ab 17:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 15:30 Uhr), ab 19:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 17:30 Uhr) und ab 21:30 Uhr (Spiele mit Anstoßzeit 19:30 Uhr) - ebenfalls auf Sky Sport Bundesliga.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: