Barca-Trainer Hansi Flick lobt Real-Stürmer Kylian Mbappe in höchsten Tönen
Auf der Pressekonferenz vor dem Supercopa-Finale gegen Real Madrid ist Barcelonas Trainer Hansi Flick ins Schwärmen geraten, als er über Kylian Mbappe sprach.
10.01.2026 | 20:32 Uhr
Der deutsche Coach adelte also nicht etwa einen seiner Spieler, sondern Star-Angreifer Kylian Mbappe - vom ungeliebten Dauerrivalen aus der Landeshauptstadt.
Am Sonntag (20 Uhr) trifft der FC Barcelona auf Real Madrid. Die beiden Kontrahenten begegnen sich im Endspiel um die Supercopa. Dann hat es der spanische Meister aus Katalonien möglicherweise auch mit Kylian Mbappe zu tun. Vor dem Stürmer der Königlichen warnte Flick sein Team.
Flick: Mbappe "der beste Stürmer"
"Im Moment ist Mbappe der beste Stürmer", sagte der ehemalige Bundestrainer und fügte an: "Das ist alles, was ich dazu sagen kann. Wir müssen als Team auftreten. Er hat viel Talent." Und weiter: "Wir müssen nach unserer Philosophie spielen, Barca sein. Unser Stil ist anders als der von Madrid."
Bislang spielt der Angreifer eine herausragende Saison. In 18 La-Liga-Partien netzte er 18-mal ein, hinzu kommen vier weitere Vorlagen. Auch in der Champions League stellte Mbappe seine Treffsicherheit unter Beweis: Bereits neunmal brachte der Goalgetter die Kugel im gegnerischen Kasten unter - wohlgemerkt in nur fünf Spielen. Ob die Lebensversicherung der Madrilenen, die im Jahr 2025 mit einem Allzeit-Rekord von Vereinslegende Cristiano Ronaldo gleichzog, rechtzeitig zum Pokalfinale fit wird, ist allerdings noch fraglich. Zuletzt fehlte der Franzose aufgrund einer anhaltenden Knieverletzung.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.