Vertrag bei Manchester City verlängert
11.11.2018 | 10:09 Uhr
Um seine Familie zu beschützen, hat sich der bestbezahlte englische Fußballer Raheem Sterling offenbar einen sündhaft teuren Kampfhund gekauft.
Der Rottweiler mit dem Namen Okan soll sage und schreibe umgerechnet rund 17.000 Euro gekostet haben. Das berichtet der Mirror. Demnach kaufte der 23-jährige Stürmer, der gerade erst seinen Vertrag bei Manchester City verlängert hat, seinen vierbeinigen Bodyguard bei einer Spezialfirma, die unter anderem auf die Ausbildung von Kampfhunde für Familien spezialisiert ist.
Okan soll das Haus von Sterling in der Grafschaft Cheshire beschützen, welches er für umgerechnet rund 2,3 Mio. Euro erworben haben soll. Da in dieser Gegend wohl immer wieder eingebrochen wird, habe der Star von Manchester City Angst um seine Familie. Außerdem leidet der Fußballer unter Anfeindungen von Hooligans.
Sterling ist nicht der erste Fußballer in der Premier League, der sich und seine Lieben auf diese Art und Weise schützt. Auch Phil Jones von Manchester United und Mark Noble von West Ham besitzen angeblich einen Deutschen und Belgischen Schäferhund.
Mehr zur Autorin Katrin Roßbach