Lena Dürr landet beim Slalom in Are auf dem siebten Platz

Skirennläuferin Lena Dürr hat das erhoffte Podest im dichten Schneetreiben von Are klar verpasst.

Lena Dürr hat ihren erhofften Podiumsplatz in Are verpasst.
Image: Lena Dürr hat ihren erhofften Podiumsplatz in Are verpasst.  © Imago

Die 33-Jährige fiel im Finale des Weltcup-Slaloms in Schweden bei schwierigsten Bedingungen mit der schwächsten Laufzeit noch vom zweiten auf den siebten Platz zurück.

Auch Slalom-Königin Mikaela Shiffrin, die Führende nach dem ersten Durchgang, hatte mit den Verhältnissen zu kämpfen und wurde beim ersten Weltcup-Sieg von Katharina Truppe (Österreich) "nur" Dritte. Mit 156 Podestplatzierungen ist die US-Amerikanerin jetzt aber alleinige Rekordhalterin im Weltcup.

Deine Filmhighlights bei Sky
Deine Filmhighlights bei Sky

Mit Sky Cinema erhältst du Zugang zu den größten Blockbustern bereits kurz nach dem Kino. Schaue "Fall Guy“, "Furiosa: A Mad Max Saga" und vieles mehr!

Shiffrin nur auf Rang drei

Truppe lag 0,05 Sekunden vor ihrer Teamkollegin Katharina Liensberger, Shiffrin fehlten nach der drittschlechtesten Laufzeit im Finale 0,19 Sekunden zum 101. Sieg. Dürr lag 0,79 Sekunden hinter der Bestzeit, Emma Aicher war eine Woche nach ihrem Abfahrtssieg in Kvitfjell/Norwegen im ersten Lauf ausgeschieden.

Die Entscheidung im Disziplin-Weltcup fällt erst beim Saisonfinale in Sun Valley/USA. Die Kroatin Zrinka Ljutic nimmt 41 Punkte Vorsprung auf Weltmeisterin Camille Rast (Schweiz) mit ins letzte Rennen, Liensberger ist Dritte mit 51 Punkten Rückstand. Dürr hat auf Rang fünf keine Chance mehr.

SID

Mehr Wintersport

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten