Gemeinsam mit Marvin Ducksch bildet Romano Schmid bei Werder Bremen ein harmonierendes Offensiv-Duo. Verlieren die Hanseaten bald ihren "Alpen-Messi"?
25.11.2024 | 18:30 Uhr
Nach Sky Informationen beobachtet ein Klub aus der Premier League Romano Schmid. Bei Werder Bremen ist der Österreicher unangefochtener Leistungsträger.
Von Florian Plettenberg und Luca Sixtus
Einige Fans von Werder Bremen bezeichnen Romano Schmid als "Alpen-Messi". Mit 1,68 Metern ist er sogar zwei Zentimeter kleiner als die lebende Fußball-Legende. Der flinke Österreicher lässt nicht erst seit dieser Saison immer wieder seine Qualitäten aufblitzen. Mit Stürmer Marvin Ducksch bildet Schmid in der Offensive der Hanseaten ein harmonierendes Duo.
Für den kommenden Winter hat der Filigrantechniker Anfragen vorliegen. Der Vertrag des österreichischen Nationalspielers läuft noch bis zum Sommer 2026. Nach Sky Informationen scoutet Aston Villa aus der Premier League den 24-Jährigen.
Ungeachtet der Winter-Anfragen ist von der Schmid-Seite ein Wechsel im Sommer geplant. Das Preisschild liegt dann bei rund zehn Millionen Euro.
Schmid steht seit Januar 2019 in Bremen unter Vertrag, wurde aber im darauffolgenden Februar direkt für eineinhalb Jahre an den Wolfsberger AC aus Österreich ausgeliehen. Mittlerweile ist er unangefochtener Leistungsträger bei Werder. In der laufenden Saison kommt Schmid in elf Bundesliga-Spielen auf ein Tor und eine Vorlage für die Norddeutschen.
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.