Der Deal zwischen Ruben Amorim und Manchester United rückt nach der Entlassung von Teammanager Erik ten Hag immer näher. Ein entscheidendes Detail fehlt allerdings noch.
31.10.2024 | 12:36 Uhr
Ruben Amorim von Sporting steht kurz davor, neuer Trainer von Manchester United zu werden.
Nach Informationen von Sky gibt es jetzt eine komplette Einigung zwischen allen Parteien, die Verträge sind allerdings noch nicht unterschrieben.
"Mehrere Parteien sprechen miteinander. Ich werde mich morgen nach unserem Spiel zu allem äußern, so lange bitte ich noch um Geduld", sagte der (Noch)-Sporting-Trainer am Donnerstag auf der Pressekonferenz.
Amorim soll einen Kontrakt bis 2027 plus ein Jahr auf Option bekommen. Die Ablöse beträgt circa 15 Millionen Euro inklusive der Ablösen für sein Trainerteam.
United hatte sich am Montagnachmittag angesichts anhaltender Probleme von ten Hag getrennt, der frühere Stürmerstar Ruud van Nistelrooy übernimmt das Amt interimsweise und wird das Team in den drei Spielen verbleibenden Spielen bis zur Länderspielpause noch betreuen.
Am Sonntag hatte Manchester 1:2 bei West Ham United verloren. Im neunten Ligaspiel war es bereits die vierte Niederlage, der Rekordmeister liegt nur auf dem 14. Tabellenplatz.
"Transfer Update - die Show" ist zurück - immer montags und freitags um 18 Uhr im TV auf Sky Sport News. Unser neues Highlight: Der Montag in der XXL-Version! Ab sofort beginnt jede Woche mit "Transfer Update - die Show" in einem 60-minütigen Format inklusive Nachspielzeit! Darüber hinaus gibt es auch jeden Freitag in 30 Minuten Infos, Hintergründe und Einordnungen rund um die Geschehnisse auf dem Transfermarkt. So verpasst Ihr garantiert keine wichtigen News!
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.