Yamal winkt offenbar Supervertrag
16.09.2024 | 10:13 Uhr
Lamine Yamal sorgt nach der erfolgreichen Europameisterschaft auch beim FC Barcelona für Furore. Eine zeitnahe Anpassung seines Arbeitspapieres soll offenbar schon bald erfolgen.
Wie die Marca berichtet, verfolgt der FC Barcelona einen klaren Fahrplan, um den Vertrag Yamals anzupassen. Der 17-Jährige hat sein Arbeitspapier im November bis 2026 verlängert, allerdings sind die Bezüge trotz einer ausgezahlten Prämie nicht mehr zeitgemäß. Das Medium berichtet von 1,5 Millionen Euro. Schon im Laufe dieser Spielzeit wollen die Katalanen die finanziellen Konditionen des Shootingstars verbessern.
Dennoch ist klar: Eine wirtschaftliche Verbesserung muss und wird zeitnah stattfinden - das wissen sowohl der Verein als auch die Beraterseite um Jorge Mendes. Die Marca berichtet von einer Idee, dass Yamal mit 18 Jahren einen Profivertrag bis 2030 mit einem Spitzengehalt unterschreiben soll. Die Weichen dafür sollen bereits in den Gesprächen zu den Gehaltsanpassungen in diesem Jahr gestellt werden.
Die Leistungen sprechen für sich: Yamal erzielte in der laufenden Saison drei Tore bei fünf Einsätzen und bereitete vier weitere vor.
Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.