Zum Inhalte wechseln

Transfer News: Luka Jovic wechselt von Real Madrid zur AC Florenz

Real-Kapitel beendet: Jovic wechselt zur AC Florenz

Luka Jovic (24), Real Madrid (Serbien): Der Stürmer war von 2017 bis 2019 und leihweise für die Rückrunde der Saison 20/21 für Eintracht Frankfurt aktiv. In 72 Einsätzen kam er auf 37 Scorerpunkte. Real zahlte für Jovic 63 Mio. € an die SGE.
Image: Luka Jovic verlässt Real Madrid.  © Imago

Den früheren Frankfurter Bundesligaprofi Luka Jovic zieht es zum italienischen Erstligisten AC Florenz.

Wie der Klub aus der Serie A am Freitagabend mitteilte, kommt der serbische Nationalspieler von Champions-League-Sieger Real Madrid und unterschrieb einen Vertrag bis Juni 2024.

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Jovic stürmte zwischen 2017 und 2019 für Eintracht Frankfurt und gewann mit den Hessen 2018 den DFB-Pokal. 2021 kehrte er für eine halbjährige Leihe nach Frankfurt zurück. Im Sommer 2019 war er für rund 60 Millionen Euro nach Madrid gewechselt, wo er nie wirklich glücklich wurde und nur auf wenig Einsatzzeit kam.

SID

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten