Philadelphia Flyers entlassen Headcoach John Tortorella
Die Flyers spielen eine enttäuschende Saison, die Play-offs sind außer Reichweite. Jetzt hat der Klub Konsequenzen gezogen und Headcoach John Tortorella entlassen.
27.03.2025 | 18:02 Uhr
Die Philadelphia Flyers haben die Konsequenzen aus einer sehr schwachen Saison in der NHL gezogen und ihren Trainer John Tortorella entlassen. Dies teilte der Tabellenvorletzte der Eastern Conference mit.
Die Flyers werden die Play-offs im fünften Jahr nacheinander verpassen. An Tortorellas Stelle wird der bisherige Assistent Brad Shaw das Team als Interimstrainer betreuen.
Entlassung sei "sehr schwierige Entscheidung" gewesen
Es sei eine "sehr schwierige Entscheidung" gewesen, den 66 Jahre alten Tortorella zu entlassen, sagte Flyers-General Manager Daniel Briere. "John hat eine entscheidende Rolle bei unserem Wiederaufbau gespielt. Er hat neue Maßstäbe gesetzt und wiederbelebt, was es bedeutet, ein Philadelphia Flyer zu sein. Johns Leidenschaft auf der Bank wurde nur durch sein gemeinnütziges Engagement in unserer Gemeinde übertroffen. Da wir nun das nächste Kapitel dieses Wiederaufbaus aufschlagen, war ich der Meinung, dass dies der beste Weg für unser Team ist."
Tortorella hatte die Flyers seit der Saison 2022/23 trainiert. Er ist ligaweit der fünfte Coach, der seinen Posten in dieser Saison frühzeitig räumen muss.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.