Die Ottawa Senators um Tim Stützle verlieren in der NHL gegen die Pittsburgh Penguins
Im Rennen um seinen ersten Playoff-Einzug mit den Ottawa Senators hat Nationalspieler Tim Stützle in der NHL einen Rückschlag kassiert.
31.03.2025 | 08:29 Uhr
Nach zuletzt zwei Siegen verloren die Sens bei den den Pittsburgh Penguins 0:1 nach Verlängerung.
Bei einem Polster von sieben Punkten bei noch neun ausstehenden Spielen sieht dennoch alles nach der ersten Playoff-Teilnahme des Teams aus Kanadas Hauptstadt seit 2017 aus. Stützle, der 2020 für Ottawa in der NHL debütiert hatte, spielte unauffällig. Pittsburghs Topstar Sidney Crosby entschied das Spiel in der Overtime mit seinem 619. Karriere-Treffer.
Mehr unter den aktiven NHL-Spielern hat nur Alexander Owetschkin auf dem Konto, der am Sonntag beim 5:8 gegen die Buffalo Sabres zum 890. Mal für die Washington Capitals traf und nur noch vier Tore hinter der Bestmarke von Wayne Gretzky (894) zurückliegt. Für die Sabres steuerte Nationalspieler John-Jason Peterka zwei Torvorlagen bei.
Sturm vor Einzug in Playoffs
Niederlagen gab es für zwei weitere Deutsche: Nico Sturm unterlag mit Titelverteidiger Florida Panthers 2:4 gegen die Montreal Canadiens, Lukas Reichel verlor mit den Chicago Blackhawks 2:5 gegen den Utah Hockey Club. Die Panthers stehen kurz vor dem Playoff-Einzug, Chicago ist bereits aus dem Rennen.
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.